Playstation Portable - Modell1004

bountykiller

Thinkpad-Promoter
Themenstarter
Hallo Zusammen,

ich habe mir von einem Kumpel mal die PSP ausgeliehen. Es ist das Modell 1004 auf dem eine mir nicht bekannte Software aufgespielt wurde die es ermöglicht Spiele per Memory-Karte zu laden. Was ermöglicht die Software zusätzlich? Ich habe was mit CPU /GPU Frequenzen gesehen. Wie ist Sie auf die PSP gespielt wurden? Verschwindet die Software bei einem Softwareupdate der PSP? Und zu guter letzt was ist so ein Gerät heute noch Wert wenn ich es Ihm abkaufen würde?

Danke schonmal für die Antworten

Bountykiller

Das was du hier erwähnst ist eine Costum Firmware. Wahrscheinlich eine "M33" oder "Gen", wenn das Teil schon länger nicht mehr aktualisiert wurde, dann eine "OE". Du kannst einfach Homebrew starten, das sind selbst programmierte Programme/Spiele. Du kannst die PSP voll laufen lassen, das wären dann 333 Mhz oder heruntertakten, wie du es halt brauchst. Normal eingestellt is 222 Mhz. Für 333Mhz ist sie gebaut. Is für ruckelfreies vergnügen gedacht oder eben um Strom zu sparen.
Wie ist Sie auf die PSP gespielt wurden?
Verschiedene Wege führen nach Rom.. Pandora oder Exploit - Irgendwas muss es gewesen sein.

Verschwindet die Software bei einem Softwareupdate der PSP?
Wenn du die orginale Software wieder drauf machst, ja. Wenn du ein Update auf eine neue Custom Firmware (CFW) machst, dann halt nicht. Ich sag mal "dark-alex.org".

Und zu guter letzt was ist so ein Gerät heute noch Wert wenn ich es Ihm abkaufen würde?
Kommt auf dem Zustand drauf an.. Ich sag mal so 70-80..

Die CFWs halten aber gut Schritt mit den Original Firmwares. Neue Spiele verlangen immer neuere Firmware Versionen. Gibt aber auch ein Tool was eine neuere Firmware vortäuscht. Sei froh über eine PSP mit dauerhafter CFW, ich muss meine 2004er immer mit dem .tiff Exploit und dem CFW Enabler nach jedem neustartet wieder "Pseudoflashen" weil die neusten Mainboards noch nicht geknackt sind...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben