PlayStation 3 erkennt HDMI nicht mehr

fuuussiiidiel

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

nachdem ich mich schon durch diverse PlayStation "Fach"-Foren gelesen habe und mein Problem ´nicht lösen konnte versuche ich es einmal hier:

Ich habe eine PlayStation 3 und einen HDReady TV. Diese Kombo lief jetzt 2 1/2 Jahre ohne Probleme. Jetzt wollte ich letzte Woche mal wieder etwas spielen und zack die PS3 gibt anscheinend kein Signal mehr an die TV-Kiste.

Also SCART-Kabel her und ran an die PS3. Alles funktioniert tadellos. Dann habe ich die PS3 mal resettet und er sagt auch´, dass er HDMI fähiges Gerät gefunden hat. Ich klicke auf okay und bekomme dennoch kein Bild. Über Scart konnte ich dann wieder was sehen...

Hat einer schonmal ein ähnliches Phänomen gehabt? Ist der TV kaputt? Oder der HDMI Ausgang der PS3? Aber warum sagt sie erst, dass sie ein HDMI Gerät gefunden hat? Komisch komisch??

Weiß einer Rat??

Grüße
fusi

hast du das HDMI Kabel mal gewechselt? Man sollte ja alle Fehlerquellen ausschließen

bzw. die PS3 mal an einem andern TV mit HDMI versucht?
oder ein anderes HDMI an deinem TV probiert?

Dann sollten alle Fehlerkombis durch sein.
Kann ja an allen drei Varianten liegen - TV - HDMI Kabel* - PS3

*wurde mittlerweile beantwortet

Drück mal die An/Aus Taste solange bis sie 3 mal piepst. Das müsste Deine Bildeinstellungen resetten. Hat bei mir Wunder gewikt :)

Aber zum Einschalten bitte die Taste gedrückt halten ;) Das ist v.A. dazu gedacht, dass wenn die PS3 auf 1080p konfiguriert ist aber kein FullHD taugliches Gerät angeschlossen ist.

Jo, dass habe ich schon getestet. Dann sagt er auch, dass ein HDMI Gerät gefunden wurde. Aber diese Meldung kann ich auch nur sehen, wenn SCART und HDMI angeschlossen ist.

hallo fusi, das problem kenne ich auch, die antworten in den ps-foren sind auch immer die gleichen. helfen nur nicht.

habe in dem bereich auch mal 2-3 stündchen gesucht.

problem ist das TV gerät. alle anderen hdmi fähigen geräte funktionieren noch wie immer, nur die ps3 nicht..

ps3 an anderem TV gerät ist ok. bei mir konnte die samsunghotline nicht helfen und wollte einen techniker schicken.

habe das dankend abgelehnt, leicht angesäuert, da das gerät gerade 2mon. aus der garantie war.

eine reparatur wäre eine lösung, preiswerter wäre folgendes

http://cgi.ebay.de/Snakebyte-PS3-Pr...&pt=PC_Viedeospielzubehör&hash=item5887fc28a1

da das bild mit dem scartkabel nicht annähernd die qualität vom hdmi hat empfehle ich dir die snakebyte variante.

ist super verarbeitet und hat fast keinen unterschied zu hdmi. ich bin jetzt kein freak, aber preis-leistung zur reparatur ist ok.

gibt es von noname herstellern billiger würde ich pers. in dem fall aber nicht kaufen.

hoffe habe ein wenig geholfen

der mayor :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben