Plauderecke und Kaufberatung

cyberbob

New member
Moin!

Wie wäre es, wenn es hier noch eine Plauderecke, sowie ein Forum Kaufberatung geben würde???

Da könnte jeder seine Angebote posten, die er irgendwo im Netz entdeckt hat! :lol:

Gruß,
BOB

Hallo Bob,

im Grundsatz teile ich Deine Idee. Doch wird sie wohl nie realisiert werden:

Der Betreiber des ThinkPad-Forums ist ja bekanntermaßen ein ThinkPad-Centre, und dürfte über das "Posten" von Wettbewerbsangeboten nicht so positiv denken, wie wir ...

doch andererseits heißt es: "Konkurenz belebt das Geschäft"

Grüße in die nördlichen Regionen BWs

Waelder07

Hi.

Ok, das mit den Angeboten muss dann vielleicht nicht sein, dann geht meine Stimme uneingeschränkt an die Plauderecke :)

Ich kann auch sehr gut auf die "Angebote" verzichten. :roll:
Und da einige User immer wieder mal Preise posten wollen, dachte ich, man könnte diese separieren und diese somit aus den "normalen" Threads raushalten!

Gruß,
BOB

Plauderecke - warum nicht

Hallo,
die Anregung mit der Plauderecke nehmen wir gerne auf. Einen eigenen Bereich für eine Kaufberatung einzurichten wäre sicher auch nicht schlecht.

Sicher spielt hier das Thema Preis und Angebote von Wettbewerbern eine Rolle. Prinzipiell haben wir kein Problem damit, wenn jemand auf ein Angebot eines anderen Händlers verweist - wir brauchen uns mit unseren Preisen bei ok1 und ok2 nicht zu verstecken und werden immer bemüht sein unseren Kunden den bestmöglichen Preis anzubieten. (offensichtliche Werbung von Händlern ist jedoch nicht erwünscht !)

Viel wichtiger finde ich, dass im Forum auch eine möglichst objektive Beratung für Neueinsteiger angeboten wird, die sich möglichst nicht nur auf den billigsten Anbieter beschränkt sondern auch technische Fragen abdeckt.

Mancher Käufer könnte sicher mehr sparen wenn er durch vernünftige Beratung das Notebook kauft, das seinen tatsächlichen Anforderungen entspricht, statt im Supermarkt die Schachtel mit dem schnellsten Prozessor und dem grössten Display zum Schnäppchenpreis zu erstehen.

Andy

P.S. Bitte habt noch etwas Geduld mit der Eröffnung der Plauderecke, ist gut möglich, dass es ein paar Tage dauern wird bis wir die Zeit dazu finden das Forum zu erweitern - einstweilen kann die Diskussion ja in der vorhandenen Rubrik Anregungen weitergeführt werden.

Händlerempfehlung

Sicher spielt hier das Thema Preis und Angebote von Wettbewerbern eine Rolle. Prinzipiell haben wir kein Problem damit, wenn jemand auf ein Angebot eines anderen Händlers verweist - wir brauchen uns mit unseren Preisen bei ok1 und ok2 nicht zu verstecken und werden immer bemüht sein unseren Kunden den bestmöglichen Preis anzubieten. (offensichtliche Werbung von Händlern ist jedoch nicht erwünscht !)

Ok, auf die Gefahr hin aus diesem Forum herausgeschmissen zu werden :roll: hier mal meine Händler-Empfehlung:

www.notebooksandmore.net

Bei diesem Händler habe ich mein HP nc8000 vor einigen Monaten zum unschlagbaren Preis erstanden und die Angebote dort sollten auch für einige Thinkpad Aspiranten interessant sein, da sie teilweise mit den USA Preisen mithalten können!

Also richtig genial wäre eine Stückelung für einen neuen Forumsteil:

Bar <--------- also Off Topic, Plauderecke usw
Einsteiger / Umsteiger
Kaufberatung
FAQ
Gerüchteküche

würde alles etwas übersichtlicher und einfacher machen *G*

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

So n Smalltalk-Forum und Thinkpads allgemein fänd ich auch ziemlich cool. Die älteren Modelle könnte man dann ja im Thinkpads allgemein-Forum diskutieren.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben