Plattentausch beim T-40

Rincewind

New member
Themenstarter
Registriert
25 Mai 2006
Beiträge
11
Hallo.

Ich weiß das es zu dem Thema unendliche Beiträge gibt. Ich möchte zu dem Thema was ergänzen und auch fragen.
Meine alte Hitachi Platte hat ein Thermoproblem. Ist sie warm, läuft sie, ist der Rechner kalt (weil lange aus) wird sie nicht gefunden. Ich habe von der Platte mit Drive snapshot ein Image erzeugt. Das auf eine externe USB-Platte gepackt, eine Windows-Notfall-CD erzeugt (gab es mal in der C'T) und die viel gelobt Samsung-Platte gekauft.
Alles wunderbar, die Platte (neu) wird vom T40 erkannt, die externe Festplatte läuft auch, und mit hilfe der Notfall-CD kann ich sogar die Maus benutzen :D .
Jetzt werdet ihr merken, das ich ein DAU bin.
Wie bekomme ich das Image zurück auf die Platte (neu). Die wird zwar erkannt, hat aber keine Zuordnung, sprich Laufwerkbuchstabe. Ich habe mit EASEUS Partitions Manager Home Edition ein 40GB Partition erzeugt und jetzt auch einen Laufwerkbuchstaben bekommen. Dummerweise heißt die Platte jetzt auch E:/40, egal.

Kann ich jetzt einfach das Image darauf überspielen und alle wird gut?

Bin da nicht sichher, ob ich nicht noch was vergessenm habe. Es sind meist die kleinen Dinge im Leben, die sich als große Stolpersteine entpuppen.
 
Meine alte Hitachi Platte hat ein Thermoproblem. Ist sie warm, läuft sie, ist der Rechner kalt (weil lange aus) wird sie nicht gefunden.

Das sog. Flexing scheint manchmal auch ein Plattenproblem zu sein. Bei mir scheint es dasselbe zu sein. Ich habe gestern mal eine andere Platte probiert, die problemlos erkannt wurde (nur war kein OS drauf *g*).
 
[quote='andiii_98',index.php?page=Thread&postID=575046#post575046]
Meine alte Hitachi Platte hat ein Thermoproblem. Ist sie warm, läuft sie, ist der Rechner kalt (weil lange aus) wird sie nicht gefunden.

Das sog. Flexing scheint manchmal auch ein Plattenproblem zu sein. Bei mir scheint es dasselbe zu sein. Ich habe gestern mal eine andere Platte probiert, die problemlos erkannt wurde (nur war kein OS drauf *g*).[/quote]

Jaja andii kenne ich und nach x-Versuchen läuft die Krücke endlich. Hol dir wirklich eine neue Platte. Ich habe für die 160GB Samsung SpinPoint M5P (HM160HC) knapp 50 Euro bezahlt. Und die wird sofort erkannt. Wenn dann mal alles läuft ist der Ärger weg. :D
 
Plattentausch, jetzt geht's

Hat doch noch geklappt. Das alte Image läuft auf der neuen Platte. Nach dem ich die alte Platte einfach mal so partitioniert habe, lief das Image darau erstmal nicht, weil die Partition nicht primär war. Hab das auch nicht hinbekommen. Dann mal die Beschreibung von Drive snapshot durchgelesen. Da wird genau beschrieben wie es gehen muß. Einfach Restore MBR, Check Boot sagt jou geht, Image aufgespielt, den rest der neuen Platte als neue logische Partition angelegt und alle läuft.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben