Platte wird nicht erkannt/Samsung HM160HC

Nightchild

New member
Themenstarter
Registriert
20 Nov. 2008
Beiträge
5
Hallo Profis,

hatte mich hier eigelesen zwecks Festplattenwechsel und mir darauf hin, eine hier gerühmte Samsung HM160HC gekauft.

Als ich gestern die Platte eingebaut habe wurde diese leider nicht erkannt. Mein Bios läuft auf Version 2.10 (T30 2367)

Hoffe um Hilfestellung ;(

Grüsse
 
Hi!

in meinem alten T23 hatte ich auch mal das Problem, dass eine samsung 100GB-HDD nicht erkannt wurde.

Seagate Platten funktionierten jedoch alle, auch größere!
 
Moin,

ich habe die Platte gestern in das T41 meiner Frau eingebaut. Klappte problemlos.
Die Platte war aber nicht initialisiert (Fabrikneu). Ich habe sie erstmal partitioniert und dann formatieren müssen, bevor ich Windows installieren konnte.

Vielleicht hilft dir das weiter...

Grüße Klaus
 
[quote='Nightchild',index.php?page=Thread&postID=475335#post475335]Hallo Profis,

hatte mich hier eigelesen zwecks Festplattenwechsel und mir darauf hin, eine hier gerühmte Samsung HM160HC gekauft.

Als ich gestern die Platte eingebaut habe wurde diese leider nicht erkannt. Mein Bios läuft auf Version 2.10 (T30 2367)

Hoffe um Hilfestellung ;(

Grüsse[/quote]Herzlich willkommen im Forum! 8)

Platte richtig eingebaut? Auch in den Festplattencaddy?
Wird sie im BIOS erkannt?
BIOS-Update auf die neueste Version schon gemacht?
 
Die einzige HM160HC, die ich jemals in der Hand hatte, lief problemlos. So kam sie in einen X31:

1) HM160HC aus OVP nehmen.
2) HM160HC in Desktop zusammen mit der originalen 40 GB HDD.
3) Mit Fiesta - time for BEER and PARTIES die HPA von der originalen HDD auf die HM160HC kopieren.
4) HM160HC in X31 einbauen.
5) X31 booten, ThinkVantage Taste drücken und die Systemwiederherstellung starten.

Einwandfreie Funktion. Jeder Rechner bzw. jedes BIOS hat die HM160HC auf Anhieb erkannt.
 
die samsung die ich damals im t23 nicht zum Laufen gebracht hatte, lief in einem T20 problemlos, das brachte mir aber auch nichts.

soll heissen, dass es merkwürdig war.
 
Wen es interessiert

Hab die Platte, gestern mal bei einem EDV Laden anhängen lassen. Es stellte sich raus das die Platte zwar anläuft aber dort auch nicht im Bios erkannt wird. Also Platte zurück geschickt.

Danke euch trotzdem für die Infos, hoffe das es mit der neuen Klappt.

P.S. Für Instructor wollte ich mal sagen. Man sollte sich Artikel genauer durchlesen, dann kann man sich überflüssigen Fragen ersparen. :thumbup:
 
RE: Wen es interessiert

[quote='Nightchild',index.php?page=Thread&postID=477261#post477261]
P.S. Für Instructor wollte ich mal sagen. Man sollte sich Artikel genauer durchlesen, dann kann man sich überflüssigen Fragen ersparen. :thumbup:[/quote]
Hat er sicherlich. Dass Du die BIOS-Version postest, heißt noch lange nicht, dass es die neueste ist, daher ist die Frage nicht abwegig.
Seine beiden anderen Fragen wirst Du wohl nicht gemeint haben, da Du darüber weder geschrieben, noch sie beantwortet hast.
Dein "nicht erkannt" aus Deinem Eingangsbeitrag muss nicht zwangsläufig heißen, dass sie im BIOS nicht erkannt wird, sondern unter WINDOWS - das "Was-bin-ich"-Rateteam existiert nunmal nicht mehr.

Abgesehen davon zeugt Deine Aussage nicht gerade von Taktgefühl.

P.S.: Willkommen im Forum.
 
Sorry

Also wollte nur sagen das die Biosversion 2.10 die meine ist und auch die letzte für das Modell. Wäre ja blöd sich hier nicht vorher einzulesen bzw. mal auf der IBM Site nachzuschauen. Als ich schrieb "wurde nicht erkannt" meinte ich das sie nicht vom Bios erkannt wurde. Ansonsten hätte ich wohl geschrieben "Windows läßt sich nicht installieren" oder "die zweite Festplatte die ich nun in mein T30 eingebaut habe, wird von meinem Windows nicht erkannt". Ich denke auch das es in dieser Brache ein geläufiger Ausdruck ist "wird nicht erkannt" dann zu sagen wenn das Bios die Hardware nicht erkennt.

Dennoch gebe ich zu das ich mich im Ton vergriffen habe und entschuldige mich hier an der Stelle.

Grüsse :love:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben