Plastikwerkzeug für Arbeiten an Geräten wie z. B. Laptop, Handy...

enrico

Active member
Hallo,

was für ein Werkzeug nutzt ihr so für Arbeiten (insb. Aufhebeln) an Geräten wie dem Laptop, Handy.
Ich würde mir da gerne eine Packung bei Amazon bestellen, nur finde ich da nichts Gescheites. Hat hier wer eine gute Empfehlung für? :)

Alte Kredit-/Krankenkassekarte :D ...

Gruss Uwe

P.S.: Danke für den Tip,tfyer ! Habe ich gleich mal geordert ..

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich pers. habe noch nie so ein Plastikgeraffel beim zerlegen eines NB benötigt.

Das Feingefühl ist nicht vorhanden, gerade da wo die Klips sind, kann man diese mit dem Plastikgedöns gut beschädigen bzw. abrupfen.

Ich nehme immer meine Fingernägel dazu die sind haltbar wachsen nach und können nach belieben zurecht gefeilt werden.

Nobby

Ein Kollege von mir hat immer ein Brecheisen dabei ;) (für unterwegs top, da in 'ner SD-Kartenhülle sogar schlüsselbundtauglich)
http://www.ebay.de/itm/like/360550221703?ul_noapp=true&chn=ps&lpid=106

Ansonsten verwende ich: Fingernägel, Nagelfeile, Gitarrenplektren, Schraubendreher aus dem hier im Forum weit verbreiteten HAMA Set, Metalllineal, ...

Die Spudger aus ibmthinks Post sehen auch sehr gut aus :thumbup:

P.S.: Gefühl ist, egal mit welchem Werkzeug, nicht zu ersetzen!

Ich nehme immer meine Fingernägel dazu die sind haltbar wachsen nach und können nach belieben zurecht gefeilt werden.
Das Problem mit den Fingernägeln ist: Wenn man sie mal gaaanz lang braucht, sind sie gerade zu kurz und nachwachsen dauert einfach zu lange.
Aber funktionieren tun die ansosnten auch einwandfrei.

Daher verwende ich seit mehreren Jahren ausschliesslich Plektren, wenn es ums Öffnen von Plastikgehäusen geht. Damit ist mir noch nie eine Nase abgebrochen.
Und die Form ist einfach genial und passt irgendwie immer.

Wenn man Metall auf/in Plastik verwendet, ist eigentlich ganz klar wer immer als Sieger hervorgeht. Und das ist leider nie das Plastik....

Wenn man Metall auf/in Plastik verwendet, ist eigentlich ganz klar wer immer als Sieger hervorgeht. Und das ist leider nie das Plastik....
Wenn man die Hebelwirkung unterschätzt und einfach alles auseinanderrupft stimmt diese Aussage.
Verwendet man aber Werkzeug richtiger Größe (genau in der Schlitz passend) und besitzt ausreichend Gefühl, ist Metall oft die bessere Wahl vor Plastik, das im Laufe der Jahre seine Eigenschaften verliert.
Spätestens, wenn man beachtet, dass es Kunstoffe gibt, die härter sind als gut ausgewählte Metalle, relativiert sich die Aussage sowiso ;)

P.S: bei etwas stabileren Kunstoffgehäusen mit nahezu 0 Gehäusespalt sind manchmal die Metallstreifen von alten Schnellheftern (die mit den 2 Löchern, die's heute fast nur noch aus Plastik gibt) eine gute Lösung.
Die brechen nicht und sind in 1 Richtung federnd, man darf die nur nie verkanten, denn dann graben sie sich mit unschönen Narben in's Gehäuse.

Ich nutze auch seit Jahr und Tag ein paar verschieden dicke Plektren. Das hat bisher immer bestens funktioniert, war die günstigste Lösung und es haben sich zusammen mit dem einen oder anderen Schraubendreher bisher alle meine diffizileren Elektronikbasteleien damit bewältigen lassen.

Also für arbeiten an einem Ipod Classic kommt man mit Fingernägeln nicht sonderlich weit, es sei denn man ist ein Deathclaw. Ich verwende einen Mix aus Metallspudgern & die bereits oben genannten Plastik Spudger, Plecks, sowie einen Saugnapf. Sowas gibts als Set, z.B. bei Aliexpress ziemlich günstig. http://de.aliexpress.com/item/10Pcs...62,searchweb201560_6,searchweb1451318400_6151
Wer nicht bei aliexpress bestellen möchte: Auf eBay für 3,20€ ;)

Ich nutze auch hauptsächlich plektren(da bei mir im Studio ständig Gitarristen/Bassisten sind liegen hier immer welche rum) für hartnäckige Sachen hab ich noch ein paar Plastikmesser rumliegen
Für Spachtelarbeiten (WLP) nehme ich Deutschlandcards aus dem Edeka

Ich habe für so etwas das hier:

http://www.amazon.de/Incutex-Werkze...4614&sr=8-5&keywords=smartphone+reparatur+set

Dazu dann noch so einen Aldi-Werkzeugkasten:

http://www.amazon.de/Am-Tech-Stück-...&qid=1452324708&sr=8-2&keywords=mini+werkzeug

Letzterer erspart einem dann jeweils, immer die große Werkzeugkiste aus dem Auto holen zu müssen.Damit bin ich bisher gut gefahren.
Danke, beide Sets sind recht gut.
Das 1. kam leider nur in einer simplen Plastiktüte, das 2. Set ist auch top nur ist der Behälter Plastikschrott. :)

Wenn wir jetzt bei Metall angekommen sind:
Ich hab mir mal vor einigen Jahren ein ähnliches Set wie das hier gekauft und will es seitdem nicht mehr hergeben

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben