Plastikeinsatz, Ultrabay Slim, T60

Suche, wie angegeben, einen Plastikeinsatz für den UltraBaySlim Komponentenschacht des T60. Bitte nur realistische Preise anbieten.

---

Das T60 hat ja genau wie das T40 und Co. ein UltraBaySlim Laufwerk, kann ich bezüglich Akku, Festplatten und auch Plastikeinsätze eigentlich auch alles im T60 verwenden, was auch ins T40 ( und Co.) passen würde?

Bei ebay bieten halt immer wieder Leute z.B. den UltraBaySlim Akku nur fürs T40 an, für ca. 40€ im guten Zustand, den dürfte ich doch auch in mein T60 stecken können, oder?

Kennt jemand ansonsten gute Quellen für UltraBaySlim Komponenten, vor allem Gebraucht?

Nobby

Ritter der ThinkPad-Runde
So ein Plastikeinsatz hängt bei mir im Keller an der Wand, war schon kurz davor den zu entsorgen.

Stammt aus einem T40, für 5,00€ incl. Versand könnte es deiner einer sein.

Nobby

mike71

New member
Original von skleinehakenkamp
0 hat ja genau wie das T40 und Co. ein UltraBaySlim Laufwerk, kann ich bezüglich Akku, Festplatten und auch Plastikeinsätze eigentlich auch alles im T60 verwenden, was auch ins T40 ( und Co.) passen würde?

Bei ebay bieten halt immer wieder Leute z.B. den UltraBaySlim Akku nur fürs T40 an, für ca. 40€ im guten Zustand, den dürfte ich doch auch in mein T60 stecken können, oder?

Kennt jemand ansonsten gute Quellen für UltraBaySlim Komponenten, vor allem Gebraucht?

skl, DIESE frage hätte ich nicht von dir erwartet.

geschockte grüsse
mike

Destruktor

New member
Ja es paßt, wenn man mit der abgeschrägten Kante der T4x Reihe leben kann..

Achja falls jemand noch ein ein Plastikteil an der Wand hängen hat, hätte ich auch Interesse!

Anhänge

• IMG_2706.jpg
    IMG_2706.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 101

TDR5

New member
Gerade die abgeschrägte Ecke macht das Teil im T60 aber nutzlos. In einen komplett offenen Schacht kann auch nicht viel mehr Staub o.ä. eindringen. Ich habe mir einfachen einen defekten HDD-Adapter 'entkernt' (Blechteile und Elektronik raus). Der schließt wenigstens bündig ab und ist gewichtsmäßig auf dem selben Niveau.

@ SKL

Der Akku fürs T40 dürfte nicht passen, oder ?
Zumindest paßt der fürs T60 nicht ins T40. Aber selbst neue Ultrabay Akkus fürs T60 gibts/gabs bei Ebay für 49€.

stevenlittlehookfield

New member
Themenstarter
skl, DIESE frage hätte ich nicht von dir erwartet.

Habe nie behauptet ein Experte zu sein :D ... bist vor einem knappen Jahr war ich noch ausschließlich mit meinem T23 unterwegs und habe mich um die Ultrabaykompatibilitäten zwischen T40 und T60 selten bemüht, mir nur im Hinterkopf gemerkt, T4x ungleich T6x.

Aber beides heißt nunmal "Ultra Bay Slim", da her wage ich zu hoffen, und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Also verstehe ich das richtig, dass es so ist, wie ich es immer gedacht habe:
T40 Ultray Bay Zubehör paßt nicht in den T60, schade. Dann sollte man das aber im Thinkwiki auch ein wenig stärker heraussstellen.

Stammt aus einem T40, für 5,00€ incl. Versand könnte es deiner einer sein.

Vielen Dank fürs Angebot, hätte auch sofort zugeschlagen ... allerdings scheint es ja echt nicht zu passen. Oder doch?! Mir geht es vor allem darum, dass der Käfig des Ultray Bays nicht zusammengedrückt wird! (ist mir mal bei einem T23 passiert). Aber wenns irgendwie dann doch nicht so ganz richtig paßt ....

geschockte grüsse

Füge dem Schock einfach einige erklärende Worte hinzu und schon ist selbiger vergessen :D

stevenlittlehookfield

New member
Themenstarter
wer behauptet das?
Ich nicht, daher als Frage formuliert :]

Okay, dann fassen wir als Ergebnis zusammen:

T40 und T60 haben ein Ultrabay Slim. Die jeweiligen Komponenten sind daher austauschbar, designbedingt schließen sie aber über Kreuz nicht plan ab.

Der Ultrabay Slim Akku für das T40 paßt ohne weitere Erklärung nicht. (warum eigentlich?)

Und: Es hat bisher keiner den Plastikeinsatz für das T60 übrig oder kennt eine Bezugsquelle. (@nobby, sorry, aber ich wollte dem Staub nicht Tür und Tore öffnen =))

mike71

New member
aaaaaaaaaaaaaalso:

der akku passt nicht, weil die anschlüsse leicht versetzt sind.
beim 2nd hdd-sata adapter muss bei verwendung im t4x eine nase weggefeilt werden.
die dummies gibt es eigentlich nur für die ultrabases, da diese ohne LW geliefert werden. auch die x6x-bases haben den "alten" dummie verbaut.

mal wieder aufklärende grüsse ;)
mike

• thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben