Plastikdeckel bei T43

Exerior

New member
Themenstarter
Registriert
21 Juni 2005
Beiträge
6
Ein Freund hatte sich vor kurzem einen T43 bestellt und musste feststellen, dass seiner einen Plastikdeckel hat und keine Magnesiumlegierung.

Hat Lenovo die Produktion der T Serie umgestellt?
 
sicher, dass es ein T43 ist???????????????????
(das magnesium ist übrigens gummiert....)
 
Ich und mein Freund wissen, dass es gummiert ist, er hatte meinen T43 schon in der Hand.

Er hatte sich das T43 Modell von www.nofost.de für 1695 Euros bestellt.
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Dafür müssten wir ein Foto sehen, am besten direkt im Vergleich mit deinem Notebook. Wenn es wirklich ein Plastikdeckel ist, würde ich es sofort zurück schicken... Ich würde auch noch bei Nofost nachfragen.
 
Er hat das NB doch nicht bei nofost bestellt, sondern folgendes Modell:

https://ssl.kundenserver.de/s124211..._ThinkPad+T43+inkl=252E+Headset+=28UC374GE=29

Ob der Deckel instabiler ist, kann ich nicht sagen, ich hatte das leider nich selbst gesehen. Aber er kennt mein NB und ist IT-Spezialist ... er kennt den Unterschied zwischen gummierten Magnesium und Plastik.

Er meinte, der Plastik Deckel sei nicht nur aus Plastik, sondern auch noch instabiler ... das Ende vom Lied ist, dass er jetzt einen Samsung mit Metall Deckel hat ....
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Original von Exerior

Aber er kennt mein NB und ist IT-Spezialist ... er kennt den Unterschied zwischen gummierten Magnesium und Plastik.

nun, ob plastik oder magnesium liegt wohl nicht gerade in der spezialkompetenz von it-spezialisten... :P

ausserdem ist die gummierung der deckel sehr unterschiedlich (da vielleicht auch unterschiedliche hersteller): bei manchen hat es soviel gummi drauf, dass es eher den anschein nach plastik (bzw. kunststoff)macht.

kann mal jemand hier posten, der ein brandneues tp t-serie gezogen hat und vergleichen???
das würde auch sehr helfen in dieser frage.
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
also mein neues (3 wochen) t43p hat einen deckel, der so glitzernde punkte hat und ansonsten gummiert wirkt, was das genau für eine legierung ist kann ich aber leider nicht sagen (bin it-spezialist... :twisted: )
 
Original von namenik

was meinst du mit gezogen?

= gekauft 8)

Original von namenik

ich halt es auch fuer relativ lustig, dass in einem bereich, in dem auf hundertstel micrometer genau gearbeitet wird die beschichtung unterschiedlich dick sein soll (fuer den meschen fuehlbar) - aber ich will mich da nicht zu weit aus dem fenster lehnen, es ist nur eine vermutung

naja, wir haben hier ein t43 vom mai05, bei dem die silbernen magnesiumpartikel oder was auch immer) nicht von anfang an zu sehen waren (die oberschicht ist (bzw. war) viel glatter), wärend z.b. bei einem anderen t43 vom september05 diese von anfang an da waren (es gibt ja auch verschiedene tastaturen und so...). und ich glaube nicht, dass bei dieser beschichtungen auf den hunderstel micrometer genau gearbeitet wird (wozu und wie auch?)
NACHTRAG: ich meine das übrigens als taktile erklärung für den obigen plastikverdacht und nicht für physischer eindruck von unstabiler!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben