Plötzliches T42 Problem mit Port Replikator II

Reini2010

New member
Themenstarter
Registriert
29 Dez. 2010
Beiträge
1
Hallo,

hab seit gestern ein sehr sonderbares Problem. Mein T42 lässt sich im Port Replikator nicht mehr starten, kommt einfach nicht mehr hoch. Nehm ich es raus startet es ganz normal und funktioniert auch einwandfrei.

Gebe ich es doch im eingeschaltenen Zustand wieder in den Port Replikator beginnt es Amok zu laufen: Klick mit linker Maustaste = Doppelklick usw. Klicke ich auf eine Anwendung wie IE oder MS Excel einmal (also nicht Doppelklick) dann öffnet sich die Anwendung unendlich oft, bis sich der Rechner aufhängt.

Das ganz besonders komische an der Sache ist, daß es seit Jahren funktioniert hat und seit gestern hab ich das Problem. Alles was ich gestern gemacht habe ist einen neuen Drucker zu installieren, aber daran kanns ja nicht wirklich liegen.

Kennt jemand dieses Phänomen?
 
Nichts ist unmöglich!!!!! Sagt mir meine Erfahrung

Deswegen würde ich erst mal auf den Zustand vor der Installation des Druckers zurückgehen; am einfachsten und saubersten geht das natürlich, wenn Du über ein Image verfügst. Ich habe mir angewöhnt, exakt wegen dieser undefinierten Fehler auf C: nur das Betriebssystem (und natürlich die blöden Programme, die keine Wahl anbieten) zu installieren. Dann mache ich in regelmäßigen Abstanden ein komplettes Image und nach Bedarf ein differentielles. Zeitbedarf ca. 7 Minuten für ein komplettes, ca. 3 Minuten für ein differentielles.
Wahrscheinlich hast Du diesen Aufwand nicht getrieben; dann bleibt nur, die Druckersoftware über die Systemsteuerung oder die Deinstallationsroutine der Druckersoftware probeweise mal zu entfernen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben