Plötzlicher Tot meines alten Samsung R50 Notebook, wer kann helfen??

Freeman_X61s_T61

New member
Hallo Leute

Versuche jetzt auf diesem Wege nochmals mein altes R50 Notebook von Samsung zu retten.

Von einem Tag auf den anderen lies es sich nicht mehr einschalten....
Der Akku war schon lange nicht mehr ok, hielt noch so 10min max. Aber mit Netzteil lief das Book eigentlich immer. Ich habe keine Lust das Teil zur Rep. zu bringen und ewigs viel zu bezahlen...
Ich habe versucht mit meinem Billigmessgerät das Netzteil auszumessen, messe aber keine 19V. Auch nicht bei meinem Acer Netzteil, Messgerät defekt? Wie kann ich dieses ausmessen? Hat das Book eine Sicherung in einem Bereich an den ich rankomme? :confused:

Hat irgendjemand eine Idee was ich noch machen könnte?

Gruss
Freeman

Hi Freeman,
hast du es mal völlig ohne Akku probiert? Bisweilen kann ein völlig defekter Akku den solche Symptome auslösen. Ansonsten Akku Raus, Strom ab und 10-15 Sek. die Powertaste drücken, somit das NB stromlos schalten und dann ohne Akku das Nt. wieder ran und einschalten und hoffen. :-) Evtl. mal recherchieren , es gibt auch Notebooks, die laufen ohne Akku gar nicht, also evtl. falls möglich, einen Ersatzakku "irgendwo" borgen.
Viel Erfolg und Gruß!

Hallo ThorPad, leider kein Erfolg, trotzdem Danke.... damm, hab einfach noch viele schöne pics auf der HD, das Book muss doch zu retten sein...

Hat noch jemand eine Idee??

Bin für jeden Tipp dankbar, der nichts kostet ;-)

An die Festplatte kommt man ja nu auch noch ohne den Laptop ran. Ausbauen, in nen externes Gehäuse und an nen funktionierendes Gerät hängen.

Hallo zusammen
@Mod: kann mann den Tread bitte in die richtige Abteilung verschieben? Bin hier ja völlig am falschen Platz, sorry...

Ja klar, Festplatte retten kein Problem, aber ich würd das Book gerne meinem Bro weiter verschenken, von daher wäre es schon schön, wenn ich es wieder zum laufen bekäme....

Gruss

Das R50 läuft definitiv auch ohne Akku. Meiner ist nämlich schon lange tot und daher ausgebaut.
Hab aber aktuell leider keine Idee, was deinen Samsung wieder beleben könnte. :(

edit: Bei einem anderen Samsung auch schon mal einen Netzteil-Ausfall. Fiel mir aber nicht gleich auf, da dort der Akku noch arbeitete. Ich hab mich nur gewundert, dass der Monitor sporadisch die Helligkeit wechselte. Vllt. kannst du ja probehalber mal ein anderes an deinem Computer ausprobieren. Wird sich doch wohl irgendeiner finden, der auch ein Samsung hat. :confused: Zumindest bis zum R710 sind es immer noch dieselben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo cape

Ja, der Verdacht auf ein defektes Netzteil verhärtet sich... mein Kollege hat ein Universal Netzteil, werde dieses mal versuchen zu borgen, hoffe dass es nur das Netzteil ist....

Hier kann man mir schon mal eines anbieten, wer hat.....
Gruss

Falls es wirklich das NT ist, schau mal in die Bucht, da geht's bei 15 Euronen los. Aber ich geb zu ... "3,2,1, meins" ... hab ich selbst noch nie ausprobiert. Inwieweit vertrauenswürdig und Original-Hardware, keine Ahnung. Neu kostet's sonst um die 85 Taler.
Vllt. gibt's hier ja aber doch noch einen "alten" Thinkpaderaner, der früher mal auf SAMSUNG schwor und sich von alten Schätzen nicht trennen konnte. ;) Ich brauch meins noch.

BTW: Das R50 ist zwar unter Windows schon ziemlich lahm aber so robust wie ein TP. Hab es mit Ubuntu nochmal ziemlich auf Trapp bringen können und nur für den Notfall 'ne kleine XP-Partition eingerichtet.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben