X6x Plötzlicher Tod eines x60. Reparabel?

-Sonic-

New member
Themenstarter
Hallo,

ich hab schon längere Zeit hier im Forum mitgelesen und nun musste ich mich aus gegebenen Anlass doch endlich mal anmelden.

Von einem Tag auf den anderen ist plötzlich mein geliebtes x60 gestorben. Es gibt keinen Mucks mehr von sich. Hab schon einen anderen (definitiv funktionierenden) Akku und ein anderes Netzteil probiert. Aber auch damit läuft er nicht an. Nicht einmal die LED für ein angeschlossenes Netzteil leuchtet auf... Daraufhin hatte ich ihn schon einmal komplett zerlegt und alle Sicherungen durchgemessen. Die sind aber auch alle in Ordnung.

Nun weiß ich echt nicht mehr weiter. Kann mir jemand einen Tipp geben, was man noch überprüfen könnte? Oder is der uppe?

Type 1706 - 8GG S/N xxxxxxxxx 06/09

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin -Sonic-, willkommen im Forum!
Hast Du irgendwas Schlimmes mit dem Gerät angestellt? Die x60er sind nicht gerade für plötzliche Ausfälle bekannt.
Sollte es das Mainboard gekostet haben bietet hier ein Forenmitglied ein X61-Board für 40€ an; die Dinger passen auch und die Core2Duo-CPU hat ein gut Stück mehr Dampf als der CoreDuo im X60.
Aaaaber noch ist ja kein Todesurteil über das Board gesprochen! Die Tastatur kann sowas nämlich auch verursachen, wenn ich mich da richtig entsinne.
Mal schauen, was unsere Experten sagen.
Gute Nacht!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es die Tastatur ist leuchtet aber zumindest die Power LED beim anstecken. Ich vermute hier tatsächlich eine "sudden death" des Boards. Wasser ist nicht zufällig von dir, Frau oder Kindern drübergeschüttet wurden?

Gruß
Bounty

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben