Wie aus dem Nichts hat meine SSD gerade scheinbar den geist aufgegeben. Aus mir noch nicht erklärbaren Gründen.
Ich wollte eben mein T430 aus dem Schlummer wecken und da wollte er nicht so richtig. Neu gestartet und auf einmal krieg ich den berühmten Fehlercode: 2100 HDD0 Detection Error
Ich verstehe nur halt nicht wieso, denn zuletzt war die Diagnose stets Healthy bei 98% !
Keine fehlerhaften Sektoren, nada...
Bisher versucht:
- besagte SSD ausgebaut und ne andere reingesteckt -> die funktioniert
- besagte SSD per USB Kabel angeschlossen -» wird nicht erkannt, weder unter Win10 noch unter Linux
-besagte SSD in eine anderes Thinkpad angeschlossen -» gleicher Fehlercode
Was kann ich jetzt machen? Wie krieg ich meine Daten effektiv runter? Der letzte Backup ist etwas her zugegeben, aber mir gehts einfach auch nur ums Verstehen, was da gerade passiert ist und um meine Daten.
SSD ist eine SanDisk Plus
Ich wollte eben mein T430 aus dem Schlummer wecken und da wollte er nicht so richtig. Neu gestartet und auf einmal krieg ich den berühmten Fehlercode: 2100 HDD0 Detection Error
Ich verstehe nur halt nicht wieso, denn zuletzt war die Diagnose stets Healthy bei 98% !
Keine fehlerhaften Sektoren, nada...
Bisher versucht:
- besagte SSD ausgebaut und ne andere reingesteckt -> die funktioniert
- besagte SSD per USB Kabel angeschlossen -» wird nicht erkannt, weder unter Win10 noch unter Linux
-besagte SSD in eine anderes Thinkpad angeschlossen -» gleicher Fehlercode
Was kann ich jetzt machen? Wie krieg ich meine Daten effektiv runter? Der letzte Backup ist etwas her zugegeben, aber mir gehts einfach auch nur ums Verstehen, was da gerade passiert ist und um meine Daten.
SSD ist eine SanDisk Plus