Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Laut Task-Manager läuft Chrome nicht. Erst wenn diese URL eingeblendet wird. Quasi automatisch nach 10 Minuten.Dann schaue mal nach dem Sperrbildschirm in Start - Zahnrad - Personalisierung - Sperrbildschirm.
Laut Taskleiste sind keine Programme an laufen, sehe ich das richtig?
Wie mach ich das? Chrome deinstallieren und neu installieren?Dann muss es entweder einen Prozess geben, der Chrome nach 10 Min. Inaktivität startet (z.B. im Systemtray) oder es gibt eine entsprechende Aufgabe im Aufgabenplaner.
Im Systemtray nachsehen, welche Programme laufen und ob etwas mit Chrome zu tun aben könnteim Systemtray
Aufgabenplaner starten und nachsehen, ob es dort eine Aufgabe gibt, die nach 10 Minuten Inaktivität den Chrome startet.Aufgabe im Aufgabenplaner
Jepp, ist schon ein schweres Schicksal,...
... alles schon geschrieben...
Vielen Dank, habe mal den ADWCleaner durchlaufen lassen und es erschien dieses Ergebnis:Also bei Google sagt man, das wäre Teil irgendeiner Malware:
Ich würde das lokale Chrome Profil mal löschen und das System mit dem Defender vollständig scannen. Alternativ noch mal mit dem Adwcleaner "nachwischen", da vermutlich keine wirkliche Schadsoftware, sondern irgendein Adware-Zeugs sowas auslöst.
Und habe noch Web Companion gefunden.....könnte es daran liegen?
Und habe noch Web Companion gefunden.....könnte es daran liegen?
Ebenso wie auch @Mornsgrans bin ich der gleichen Meinung. Ich habe mit Win10-upgrade seinerzeit Edge mit installieren lassen, nutze ich aber fast nie. Vielleicht.... falls das auch beim TO der Fall ist:Irgendwer muss ja was gemacht haben.

Meine Autostarts kontrolliere ich ab und an mit CleaningsSuite "csuite 2.104",
Edge selbst läuft nicht automatisch an und muß aufgerufen werden.
Danke für den Tip. Mein Post war wohl etwas mißverständlich. Ich wollte darauf hinweisen, per regedit und search zu suchen. Da geht "read only" erst einmal nichts kaputt. U.U. steht die Link selber in irgend einem Registry-Eintrag.Warum nutzt du dazu nicht Autoruns?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen