Mein Vater hat ein P14s G2 AMD mit Ubuntu. An sich läuft der Rechner gut, allerdings stürzt das Gerät manchmal plötzlich ab. Meistens im Zusammenhang damit, dass der Rechner bewegt wurde und dabei an der Unterseide angefasst wurde. Ich selbst habe das zweimal mitbekommen konnte es aber nicht zuverlässig provozieren. Manchmal stürzt der Rechner ab und geht aus, manchmal startet das Gerät direkt neu. Ich habe mir dmesg, syslog und bootlog angeguckt und konnte dort nichts finden, was mich auf eine Spur geführt hätte. Mir fällt auch nicht ein, wie ich solche, offenbar Hardware Sachen, weiter vom System aus ausfindig machen könnte.
Der Support war schon einmal da und hat das Mainboard gewechselt, das hat offenbar nichts gebracht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen eventuell auch mit einem P14s oder T14 oder auch mit einem anderen Gerät?
Der Support war schon einmal da und hat das Mainboard gewechselt, das hat offenbar nichts gebracht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen eventuell auch mit einem P14s oder T14 oder auch mit einem anderen Gerät?