Plötzlich zu wenig Arbeitsspeicher

markus1.0

New member
Themenstarter
Ich besitze einen T61 mit 2 GB RAM mit Windows Vista Business 32 bit. Nachdem ich ihn in den Auslieferungszustand zurückversetzt habe meldet er häufig, auch wenn ich nur wenige Programme parallel betreibe, folgendes: "Schließen Sie die Programm um den Verlust von Informationen zu vermeiden. Der Computer hat nicht genügend Arbeitsspeicher!"
Ich habe den T61 schon über ein Jahr benutzt ohne jemals eine solche Meldung zu bekommen, 2 GB RAM sollten ja auch genug sein. Einen Hardwarefehler kann man wahrscheinlich auch ausschließen, da der Arbeitsspeicher im System korrekt angezeigt wird und ich ihn mit PC-Doctor 5 und memtest86 überprüft habe und kein Fehler aufgetreten ist. Evtl. liegt es an den Systemeinstellungen oder an einer Software, kann es sein, dass Truecrypt etwas damit zu tun hat, da diese Probleme etwa zeitgleich mit der Installation von TC zusammen fielen. Ich hoffe jemand kennt das Problem und hat eine Lösung dafür.

Besten Dank,

Ist TrueCrypt dauerhaft aktiv? Deinstalliere es zum Test doch einfach mal!

werf auch mal einen blick auf deinen hddspeicherplatz. evtl ist der kurz vorm nix....

Auf der Festplatte ist noch ausreichend Platz. Ich habe den RAM mal unter Vista mit PC-Doctor getestet, der Test wurde aber schon nach der zweiten Teilprüfung mit dem Kommentar Lizenzauthentifizierung fehlgeschlagen abgebrochen. Nachdem ich den Test nach dem Start aus der geschützen Partition wiederholt habe, hat der RAM alle Prüfungen bestanden. Auch Memtest86 hat keinen Fehler gefunden. Daher kann man einen Hardwaredefekt wohl ausschließen. Der Fehler muss wohl irgendwo in der Vistaumgebung liegen. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee? thx

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben