Plötzlich Pixelfeher - aber nicht nur einer!?

metacircle

Active member
Themenstarter
Hallo,

ich hab gestern auf meinem knapp 10 Monate alten R60 mit SXGA+ Display im linken oberen Viertel zwei schwarze Flecken entdeckt. Bei näherem hinschauen und nach intensiver Reinigung der Stelle habe ich Schmutz ausgeschlossen und entdeckt, dass es wohl Pixelfehler sein müssen. Auf weißem Hintergrund sind die Pixel eindeutig immer dunkel. aber auch auf dunklerern Hintergründen ist es zu entdecken.

Jetzt meine Fragen, kann es sein, dass so viele (sind bestimmt mind. 10) Pixel an 2 verschiedenen Stellen des Dispays plötzlich ausfallen?
Wie zähle ich bei dieser feinen Auflösung die genaue Anzahl der ausgefallenen Pixel, bekomme ja erst ab 13 über Garantie ein neues Display.

Ich habe bei meinem ThinkPad gestern einen neuen 1GB RAM Riegel eingebaut, kann aber nicht 100% ig sicher sagen dass das Problem erst seit dem besteht. Aber ich dachte mir, dass es sehr abwegig wäre, Display mit Speicherupgrade in Verbindung zu bringen. (Ist kein Originalspeicher, sondern von MDT)

Danke für eure Antworten.

Die Fehler sind leider auch im Bios vorhanden...also kein Windows Treiber Problem.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben