plötzlich keinerlei Internetverbindung möglich

shiva

New member
Themenstarter
ich habe gestern mein R50 ausgemacht onhe irgendwelche Veränderungen vorgenommen zu haben, heute früh bekam ich keine Internetverbindung, kein W-Lan und keine Verbindung über das Netzwerkkabel.
Im access connection war die Funkverbindung aus und lies sich auch nicht anschalten.
Wir haben service pack 2 neu installiert um access connection zu aktualisieren.
dannach konnten wir wenigstens die Funkverbindung einschalten.
dennoch keine Verbindung zum Internet möglich.
was kann ich noch probieren?
ich hatte das noch nie, dass es nicht mal über das Netzwerkkabel geht.
W-lan spinnt manchmal aber das bekommt man dann wieder hin.
aber jetzt erkennt er keinerlei Internet
ich bin ratlos und außerdem nicht so der Computercrack
daher HHIIIIIILLLFFFEEEEEE
:P
manchmal ist es ja nur ein Häckchen
aber man muß wissen welches
und warum die sich manchaml umstellen von alleine ist auch komisch... ?(
danke schon im Voraus für Eure Hilfe

p.s.
bin jetzt im Internet über mein 2. Thinkpad ein R51 mein Feierabendthnikpad :rolleyes: , das problemthinkpad ist ein R50 mein Arbeitstier!!!

shiva' schrieb:
Wir haben service pack 2 neu installiert um access connection zu aktualisieren.
Um Access Connections zu aktualisieren, nützt das Installieren des Service Pack 2 herzlich wenig. Ich unterstelle mal, dass Du Windows XP installiert hast. - Dort sind wir übrigens bei Service Pack 3.

Hast Du mal den Router ausgeschaltet und neu gestartet?
Wurde auf dem Router die Firmware oder eine andere Einstellung aktualisiert bzw. geändert? - Kann auch einige Tage vor Auftauschen des Problems geschehen sein.
Welche WLan-Karte ist im R50 eingebaut?
Betriebssystem ist Windows XP?
Benutzt Du eine Desktop - Firewall, wie Zonealarm, Norton oder Kaspersky Internet Security o.ä.?
Wurden vor dem Auftauchen des Problems Windows Updates installiert?
Bist Du Access Connections unbedingt angewiesen? - Wenn nicht, deinstalliere es.

Warnung:
Bitte erst einmal keine Lenovo-treiber oder Software aktualisieren, damit kann das Problem nur verschlimmert werden!

sevicepack kann ich nichts zu sagen sagen, hat meine Tochter gemacht...
der router kann ja nicht sein alle anderen computer im haushalt funktionieren, w-lan und über kabel.
mein R50 erkennt kein Internet, erkennt in der Netzwerkumgebung kein Netzwerkadapter, aber er erkennt ihn im gerätemanager
kein firewall außer das windows
keine Updates installiert,bis auf huete nach auftreten des problems
weiß nicht ob ich auf access connections angewiesen bin, wo sonst kann ich funkverbindung etc. einschalten, ich finde es momentan sonst nirgends.....
Wlankarte:
intel R pro 1000 mt mobile connection

ich hoffe meine Info hilft weiter

shiva' schrieb:
der router kann ja nicht sein alle anderen computer im haushalt funktionieren, w-lan und über kabel.
Doch so etwas kommt sogar nicht selten vor, dass das WLan alle Rechner, bis auf einen "reinlässt". Der Router hat sich in derartigen Fällten "teilweise" aufgehängt.
shiva' schrieb:
Wlankarte:
intel R pro 1000 mt mobile connection
Das ist die Ethernetverbindung über Kabel. WLan müsste eine Intel 2100b, 11bxx Wireless lanadapter o.ä. sein.
shiva' schrieb:
weiß nicht ob ich auf access connections angewiesen bin, wo sonst kann ich funkverbindung etc.
Das kann auch Windows verwalten.
Bevor wir irgendetwas löschen, schaue mitte mal im Gerätemanager nach, ob dort unter "Netzwerkgeräte" neben der "Intel pro 1000 mt mobile" auch eine oder mehrere weitere Netzwerkgeräte aufgeführt ist/sind.
Anhang anzeigen 35443

Noch etwas:
Welche Geräte werden nach Drücken der Tastenkombination "Fn-F5" angezeigt? Auch die Drahtlose Netzwerkverbindung? Ist sie "Ein"?
leuchtet das WLan-Symbol unterhalb des unteren Bildschirmrands bei den Kontrollleuchten? (siehe grünes Symbol unten)

Anhänge

• fn-f5.jpg
    fn-f5.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 66
  • wlan-gerätemanager.jpg
    wlan-gerätemanager.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 57
internetverbindung über kabel geht wieder, wir haben den treiber neu insatlliert, auch beim w-lan, aber das hat nichts gebracht.
w-lan: Intel R pro wireless lan 2100 3b mini pci
im gerätemanager sind beide netzwerkgeräte angezeigt. w-lan und kabel
bei fn -f5 wird der Router angezeigt , drahtlos ist an, " Funkturm" ist an.
alles an, kommt aber nichts an.........

ich habe vorgestern zum ertsen mal eine webcam an mein thinkpad angeschlossen, dannach war das problem.
das hat doch betsimmt nichts miteinaner zu tun, aber das fiel mir ein, ob sich dadurch was verstellen kann...
danke für die Hilfe, wenigstens komme ich jetzt mit Kabel ins Internet, w-lan wäre schon gut..
es ist sonderbar

Hast Du mal wie oben empfohlen, den Router vom Strom getrennt und nach einer Wartezeit von ca. 15 Sek nach Erlöschen aller Lämpchen wieder angeschlossen?

Hast Du, wirklich nur das XP Service Pack 2 auf Deinem Notebook installiert? ("Systemsteuerung"-"System" - dort ablesen)
Mit Service Pack 3 kann es bei der Intel 2100b Probleme geben, besonders, wenn es schon eine etwas ältere Windows-Installation ist.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben