Plötzlich einen schwarzen Bildschirm

pierkus

New member
Themenstarter
Registriert
10 Feb. 2008
Beiträge
5
Hallo Forum,

bisher hatte ich nie ein Prolem mit einem TP.
Doch nun hatte ich, nachdem der TP ca. 2 h in Betrieb war, plätzlich einen schwarzen Bildschirm.

Nachdem ich versucht habe, das TP wieder hochzufahren, kommen folgende Meldungen:
- Error 0271 "Check Data& Time Settings
- Error 0176 "System Security. The system has been tampered with"
dach erscheint nach kurzer Zeit ein Symbol (Schloss) und der Rechner erwartet wohl von mir die Eingabe eines Passworts.

Bei dem TP handelt es sich um T 41, Typ 2373 ( mit XP).

Habe schon das Forum durchsucht und keine Antwort auf das Problem gefunden. bei einem Händler sagte man mir, das Mainbord wäre kaputt und ich würde ein neues MB benötigen (ca. 700€).

Kennt einer das geschilderte Problem und hat einen Rat?

Danke für die Hilfe

pierkus
 
Original von pierkus
...bei einem Händler sagte man mir, das Mainbord wäre kaputt und ich würde ein neues MB benötigen (ca. 700€).
Das ist die Standardantwort, wenn die keine Ahnung haben woran es liegen könnte. Obs stimmt oder nicht - who knows?
Ich habe z.B. neuerdings Probleme mit Black Screen im Zusammenhang mit Vista Updates und Sleepmodi. Motherboard tauschen ?(
Einen Rat habe ich aber leider trotzdem nicht, sorry.
 
700 Euronen für ein neues Mainboard? das ist wohl ein wenig übertrieben. Hast du denn ein Passwort vergeben? tausche erstmal die Bios Batterie aus. Dann dürfte der Fehler 0271 verschwinden.

mfg
 
Klingt irgendwie nicht gut. Ersterer Hinweis sieht nach leerer BIOS-Batterie oder Wackelkontakt oder so aus - das Gerät hat jedenfalls anscheinend "vergessen", welches Datum etc. ist.

Ohne das BIOS-Passwort wirst du nicht weiterkommen. Hast du eines vergeben? Oder hast du es gebraucht gekauft?

Es gibt aber sicherlich bald ein Kommentar der Board/Bios-Experten ;)
 
Hallo zusammen,

ich hab da ein ganz ähnliches Problem mit meinem T42 und bitte Euch um Euren Rat. Der IBM ist noch im Kaufzustand, hab nix aufgmacht, umgebaut oder so.

Nach mehreren Stunden arbeiten und bei Netzbatrieb (der Akku war erst ca.90% aufgeladen) wird pötzlich der Bildschirm schwarz.

Danach ist alles tot. Kein Anschalten ist mehr möglich, ob mit oder ohne Akku. Selbst wenn der AKku drin ist, leuchtet keine Ladekontrollleuchte. Weiß mir da ehrlich gesagt nicht zu helfen. Was meint Ihr, wißt Ihr woran es liegen könnte und ist da noch was zu retten??

Danke schonmal

Frank
 
Hallo,

den Preis von 700 € hat man mir im Laden gesagt, ob dieser Preis realistisch ist, will ich garnicht beurteilen. Jedenfalls liegt der Preis über den Anschaffungspreis des gebrauchten TP.
(Werde mir dieses sicherlich nicht kaufen).
Wie oben schon geschrieben, ist das TP gebraucht und ein Passwort habe ich nirgendwo eingegeben.

Gruß pierkus
 
Ohne dieses Passwort (mal beim Vorbesitzer nachfragen) sieht es leider düster aus...

Dann musst du leider tatsächlich etwas in ein gebrauchtest Mainboard investieren. Sollte unter 200 EURO möglich sein, guck mal im Marktplatz...
 
gleiches Problem ist mir auch schonmal untergekommen. Rechner geht bei Installation vom Officepaket aus und hat alle Daten vergessen - startet wegen 1802 auch nicht mehr. Bios wieder gepatcht und der Rechner läuft wieder genauso problemlos wie vorher immer.

Hast Du noch eine Rechnung vom Gerät?

mfg Tobias
 
Hi Tobias,
ich habe das TP vor 1 1/2 jahren bei ebay ersteigert.
Das war ein Privatkauf.

habe schon bei der damaligen Besitzerin angerufen, aber dort meldet sich niemand.
Mal sehen wie es weitergeht.

Was mich an der ganzen Sache nur wundert ist, dass das Gerät plötzlich ausgeht, dann zum gleichen Zeitpunkt die Bord-Batterie leer sein soll.
Irgendwie sind das zu viele Zufälle auf einmal.

Grüße
pierkus
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben