PKW-Adapter gesucht

octopus07

New member
Themenstarter
Hallo,

ich werde aus der Lenovo-Website nicht schlau: Dort sind mehrere Adapter angegeben, die sich in der Wattzahl unterscheiden (65 bzw. 90 W). Mein Standard-Adapter hat 65W - ist das zwingend? Die Adapter liegen bei ca. 100 EUR, gibt es eine zuverlässige preiswertere Lösung?

Danke!

benutz mal die sufu!das thema kauen wir jedes mal durch!

FAZIT: kauf dir ein spannungswanlder bei ebay ;)

Ich habe ein T60 und einen Standard Netzteil mit 90W... - das 65W gibt es als UltraPortable ReiseNetzteil...

hatte kürzlich beide Netzteile zum Verkauf (SUFU "Biete") - dort sind Abbildungen zu sehen...

Ich habe noch ein 20V 3A Netzteil, das von den elektrischen Werten zum T6x passen würde http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=22291
dafür aber den T6x Stecker benötigt... - dafür ist es aber billiger (1/3) als das Original-Netzteil...

ich denke die wattzahl sollte nicht darunter liegen

hast du schon mal an einen spannungswandler gedacht ?

unter umständen bekommst du hier im forum ein solches kfznetzteil , wenn du eine suche startest .

oder ebay

-->http://cgi.ebay.de/IBM-org-Combo-Ne...ryZ79540QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
--> http://cgi.ebay.de/IBM-ThinkPad-X-T...ryZ79540QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

-->http://cgi.ebay.de/AC-DC-Combo-Adap...ryZ79540QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

nur mal so als beispiele , wenn mensch n bissl sucht .

Die Watt-Zahl ist nicht so schlimm... aber das gesuchte netzteil braucht 20V, keine 16V wie o.g. Netzteile abgeben... - abgesehen davon passt dann auch der Stecker nicht...

Inverter ist sicherlich die beste Lösung - jedoch ist das 75W Ding ( von sparmer) da wohl etwas schwach auf der Brust und Gefahr besteht, dass Du damit Deinen wagen abfackeln könntest...

Ich habe selber ein 500W Inverter (mit Kühlung)... und das Teil wird auch schön warm, wenn es mit einem 20V Netzteil verbunden wird... - möchte nicht wissen, wenn es "volles Rohr" für eine Stunde oder so betrieben wird... (oder unbewacht im Auto den Akku laden soll...)

Original von techno

Die Watt-Zahl ist nicht so schlimm... aber das gesuchte netzteil braucht 20V, keine 16V wie o.g. Netzteile abgeben... - abgesehen davon passt dann auch der Stecker nicht...

Inverter ist sicherlich die beste Lösung - jedoch ist das 75W Ding ( von sparmer) da wohl etwas schwach auf der Brust und Gefahr besteht, dass Du damit Deinen wagen abfackeln könntest...

Ich habe selber ein 500W Inverter (mit Kühlung)... und das Teil wird auch schön warm, wenn es mit einem 20V Netzteil verbunden wird... - möchte nicht wissen, wenn es "volles Rohr" für eine Stunde oder so betrieben wird... (oder unbewacht im Auto den Akku laden soll...)

naja , da steht ja nix von ---->Hallo,

ich werde aus der Lenovo-Website nicht schlau: Dort sind mehrere Adapter angegeben, die sich in der Wattzahl unterscheiden (65 bzw. 90 W). Mein Standard-Adapter hat 65W - ist das zwingend? Die Adapter liegen bei ca. 100 EUR, gibt es eine zuverlässige preiswertere Lösung?

Danke!

und n bissl eigenleistung ...... ;)

Original von techno

ist das so? wo kann ich was dadrüber nachlesen? mein ibm netzteil hat doch nur max. 72watt. aber normal zieht das book doch 20-40watt und der spannungswandler wird nicht wirklich warm.

also mein wagen lebt noch, und abfackeln kann er eh grad nicht, da es schüttet wie sau!

Hallo,

da Du ein 72W Netzteil hast, ist es ja auch ein 16V Modell....

Näheres zum Inverter (=Wechselrichter)

Sicherheit geht vor

Um Schäden am Fahrzeug und ein "Leersaugen" der Kfz-Batterie zu verhindern, sollte ein Inverter bestimmte Sicherheitseinrichtungen aufweisen. Eine Überlast- und Kurzschlusssicherung, Über- und Unterspannungs-Abschaltung und thermische Überlastschaltung bieten heute praktisch alle besseren Inverter. Meint ein Anbieter, hierauf verzichten zu können, sollten Sie Ihrerseits auf den Erwerb des betreffenden Gerätes verzichten.

Ein Muß ist auch die sogenannte e1 Kennzeichnung , in Beschreibungen auch als "e-Prüfung nach 95/94/EG (EMV/KFZ-Richtlinien)" bezeichnet , ohne die seit 2003 kein elektrisches Gerät - also auch kein Inverter - in neueren Fahrzeugen eingebaut oder angeschlossen werden darf.

also die ganzen sicherheitsmerkmale erfüllt der inverter von voltcraft. ich werde das gerät weiterhin beobachten, und mich wieder hier zu wort melden, falls mein berlingo in flammen aufgeht...

nachzulesen hier...gibs auch die betriebsanleitung als pdf...

http://www1.conrad.de/scripts/wgate...ge_to_display=fromoutside&~cookies=1&cookie_n[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=F0&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Mon%2c+10-Sep-2007+08%3a35%3a24+GMT&cookie_n[2]=b2c_hk_cookie&cookie_v[2]=WW2&cookie_d[2]=&cookie_p[2]=%2f&cookie_e[2]=Mon%2c+10-Sep-2007+08%3a35%3a24+GMT&scrwidth=1024

also bisher kann ich den inverter nur empfehlen! ich hoffe das bleibt auch so. aber es gibt auch leistungsstärkere inverter von voltcraft.

keine Angst... nur Vorsicht ist besser als Nachsicht! - kommt ja auch unbedingt auf die Leitung/Sicherung an, die zum Inverter führt... wenn "Irgendwo Strom" entnommen wird, dann funktioniert das, kann dann aber sicherlich ins Auge gehen.. wenn es eine richtiger Zigarettenanzünder ist, der eine kräftige Leitung hat, dann ist es nicht so gefährlich.... (auf jeden Fall sollte man die Kombination aber nicht allein/unbeobachtet arbeiten lassen...)

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTM0NjM1OTIxODY=?~template=PCAT_PRODUCT_ZOOMBILDER&alle_bilder=%2fm%2f5000_5999%2f5100%2f5100%2f5107%2f510755_BB_00_FB%2eEPS%2ejpg%3b%2fm%2f5000_5999%2f5100%2f5100%2f5107%2f510755_ZB_00_FB%2eEPS%2ejpg&product_description=KFZ-KLEINGER%c4TEADAPTER+SMP-40&bild_ungleich=0&akt_image=Ich hänge mich hier mal rein .... :-)

Ich habe für mein Acer-Notebook so ein Adapter für KFZ wie anliegend (Voltzahl lässt sich umstellen) Nur das nur ein passender Ausgangsstecker für mein Acer-travelmate dabei ist.

Wäre es nicht möglich das Teil für meinen T20 auch zu nutzen ? - Falls ja, weiß jemand, wo ich diese Stecker herbekommen kann ?

Gruß,

aecki

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben