Pixelfehlersuche bei nbb.de

Woyzeck

New member
Registriert
21 Apr. 2006
Beiträge
222
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Dienstleistung "Pixelfehlersuche" bei notebooksbilliger.de gemacht ?

Zahlt sich das bei einem T43p aus, oder besteht da die Gefahr, dass man ein Retourgerät bekommt (die Originalverpackung muss dafür ja geöffnet werden).
 
Hat nicht unmittelbar etwas mit Deiner Frage zu tun, aber was erhoffst Du Dir von dieser Pixelfehlersuche? Keine Pixelfehler? Die können auch beim Versand entstehen.
Erst heute ähm gestern, ist mir am TFT von meinem Vater erstmalig ein Subpixel-Fehler aufgefallen, der nach dem Kauf nicht vorhanden war; ok, das Gerät ist schon älter als 2 Jahre. Aber nach dem Kauf war definitiv kein Pixel- oder Subpixel-Fehler vorhanden und es wurde keine Prüfung durchgeführt als er bestellt wurde.
Ein Nachbar hatte die Möglichkeit seinen TFT im Laden anzusehen, wo er keine Pixelfehler feststellen konnte, ungeduldig wie er war Zuhause gleich ausgepackt, angeschlossen und langes Gesicht gemacht, ziemlich genau in der Bildmitte ein leuchtender Subpixelfehler.
Meiner Meinung nach ist ein Pixelfehlertest rausgeworfenes Geld, aber wenn Du bereit bist es zu investieren, kein Problem. Wie der bei Nbb abläuft, kann ich Dir aber leider nicht sagen, nur das ich mein Notebook bei Nbb bestellt habe und sehr zufrieden war.
 
Mag schon sein, dass Pixelfehler erst nach dem Kauf auftreten, aber ich würde mich sehr darüber ärgern, wenn ich mehrere Tausend Euro für ein Notebook ausgebe und das dann beim Auspacken einen fetten roten Pixel in der Mitte aufweist.
Eine Suche beim Händler könnte dieses Risiko schon minimieren.
 
Es gibt doch 14 Tage Umtauschrecht.
Dann bist Du auch von der Gefahr, ein Retourgerät zu erhalten, gebannt!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben