Pixelfehler

Skully

New member
Themenstarter
Hi!

Habe gestern mein r51 von notebooks-billiger.de bekommen und was mir als erstes aufgefallen ist, ist ein Pixelfehler genau in der Mitte des Bildschirms.
Ist dies ein Garantiefall bzw an wen solllte ich nun wenden?
IBM direkt oder erstmal botebooks-billiger?

Hallo,

so viel ich schon darüber gelesen habe ist es kein Garantiefall. Sofern es nur einer ist auf keinen Fall. Es müssen da schon mehrer auf dem Bildschirm sein, wieviel genau kann ich aber auch nicht sagen.
Ich hab ein T41p und zum Glück (bis jetzt) keine Pixelfehler.

Hi!

Mein Beileid :(
Ich habe mal auf der IBM-Homepage eine Seite gefunden, wo die Arten von Pixelfehlern aufgelistet waren und beschrieben war, ab wann es sich um einen Garantiefall handelt.

Ich glaube schwarze Pixel können es weniger sein, als leuchtende für einen Garantiefall (oder umgekehrt?), die Gesamtanzahl lag aber irgendwo bei 13 oder 15 Stück. Erst dann gibt's einen Paneltausch auf Garantie :(

Über Garantie wird sich also leider nichts machen lassen. Die einzige Möglichkeit wäre, das Ding ohne Angaben von Gründen nach dem Widerrufsrecht zurückzuschicken. Was aber passiert, wenn die den Pixelfehler sehen und dann behaupten du bist daran schuld, weiß ich auch nicht. Sehr ärgerlich :(

werde ich wohl von meinem wiederrufrecht gebrauch machen müssen

Interessant! Ich hatte das gleiche Erlebnis mit meinem R51, welchen ich Mitte Juni bei notebooksbilliger bestellte und habe an anderer Stelle dazu bereits berichtet:

nach Erhalt des R51:
http://spotlight.de/zforen/ntb/m/ntb-1087976190-16958.html

und nach der Rückgabe:
http://spotlight.de/zforen/ntb/m/ntb-1090444410-2062.html

Mein Pixelfehler (einer!) lag auch ziemlich genau in der Mitte des TFT´s. Und nach einem Anruf der Service-Hotline bei IBM erfuhr ich, dass deren Spezifikationen eine Toleranz von bis zu 10 Pixelfehlern zulassen, bis die normale Garantie greift!
Sag mal, rein interessehalber, es handelt sich nicht zufällig um ein R51 TJOEHGE mit der Typ-Nr. 1829-EHG & Ser.Nr. S99PNF54? Dann wäre dieses nämlich mein altes gewesen...

Meine Typnummer ist 1829DRG, haben also ned das gleiche gehabt.
Mein Karton des Notebooks war aber schon geöffnet, lag nen Zettel von nb.de drin, mit dem Text "Wurde vom Techniker geöffnet und auf Volständigkeit geprüft"....naja so kann mans auch nennen, wenn es jemand zurückgeschickt hat ;)

Habe R51 nun zurückgeschickt. Warte nun halt auf mein Geld.
Habs letzten Samstag losgeschickt, Dienstag kam die Bestätigung, das es angekommen sei.
Donnerstag kam ne Mail, dass das Geld in den nächsten 14 Tagen drauf sein sollte.

Will mal hoffen das es nichr 14 Tage dauert, wär sonst ne Schweinerei

13 tote Pixel beim SXGA, schon frech. Muss man sich mal vorstellen wie das aussieht, wie ein schweizer Käse :shock:

War darüber auch erstaunt. Deshalb war dies auch meine erste Tat: Pixelfehlersuche! Ich hätte das Teil auch bei nur einem Pixelfehler wieder zum Händler zurück geschickt. Das ist für mich das K.O. Kriterium. Selbst wenn dieser nur am Rand wäre, würde ich das Teil wohl immer fixieren. 8)

(Dann lieber den Sch... mit dem Lüfter, und die Hoffnung, dass IBM da was ändert.... :twisted: )

Gruß,
BOB

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben