Pixelfehler - wie verfahren?

slinger

New member
Themenstarter
Hi,

also ich möchte mir bald ein T60p kaufen. Ein Freund von mir hat sich das T60p schon gekauft und ist sich jetzt nicht sicher was er tun soll. Er hat @ 1600x1280 so ca 5 bright dots. Diese befinden sich jedoch sogesehen in der Pixelfehlerklasse II, welche von IBM toleriert wird.

Wie soll er nun vorgehen? Es tolerieren? Bei IBM einsenden? Beim Bezugshändler umtauschen?

Vielen Dank für die Informationen! Interessiert mich sehr da ich für evtl eintreten gern schonmal vorher wüssen wie ich handeln müsste...

Mfg

jo, umtauschen, gibts keine fragen! scheint genau der gleiche Panel wie bei dem T43p 15". frag ihm ob er gelbstich hat, müsste eigentlich haben :(

Muss man sich denn irgendwelche Begründungen aus den Haaren ziehen oder sehen die das mit den Pixelfehlern ein?

Wie siehts aus? Wo soll er den Spass umtauschen? Beim Reseller oder bei IBM? Er hat sich den Vor Ort Service mitgeordert, ist dieser dann auch zuständig?

hm?

wie lange hat er das notebook denn? wenn er das notebook mehr als 14 tage hat, dann hat er ein problem.

Hallo,
gibt es eigentlich Pixelfehler die auftreten und wieder verschwinden? Habe mein T60 seit einer Woche. Vorhin habe ich auf weißem Hintergrund einen schwarzen kleinen Punkt gesehn. Nach 2 mal neu starten war er weg. Hab dann noch mal mit dem Nokia TFT Test Programm getestet und nun ist nichts mehr zu sehen. Nutzen übrigens die Original Grafiktreiber. Nochmal Glück gehabt :-)

mal so zur information.

pixelfehler erkennt man ja normalerweise auf anhieb.
gibt es irgendwelche spezielle programme, die ihr für die pixelfehlerprüfung verwendet ?

nokit tft programm habe ich z.B. noch nie gehört.

wäre sehr dankbar für infos, da mein laptop auch demnächst eintreffen sollte.

gruß markus

Original von Huebi77

Hallo,
gibt es eigentlich Pixelfehler die auftreten und wieder verschwinden? Habe mein T60 seit einer Woche. Vorhin habe ich auf weißem Hintergrund einen schwarzen kleinen Punkt gesehn. Nach 2 mal neu starten war er weg.

das sind unternav treiber. wenn du die desinatllierst sind die temp fehler weg

hab mein t60p nun ne woche und habe keinen gehabt und bis dato (toitoitoi) LOL ist auch keiner aufgetreten ;)

Gruß

das ist gut. dann bekommst du keine mehr. die pixelfehler treten grundsäzlich in den ersten tagen auf

gibts irgendwelche speziellen programme zur prüfung von pixelfehler?

oder verwendet ihr auch einzig und allein eure beiden augen?

Original von Markus G.

gibts irgendwelche speziellen programme zur prüfung von pixelfehler?

oder verwendet ihr auch einzig und allein eure beiden augen?

Es gibt Programme die verschieden farbige Hintergründe darstellen mit denen man dann auf Pixelfehlersuche gehen kann.
Das übernehmen aber weiterhin deine Augen ;-)

Ist die warscheinlichkeit denn hoch Pixelfehler zu kriegen? Weil so wie ich das bis jetzt lese, hatte sonst keiner wirklich einen Pixelfehler! Beim 14 Tage Rückgaberecht innerhalb der Zeit zurück an den Reseller richtig?

ja innerhalb der FAG kein problem, danach kannst du vergessen, bei 5 fehlern ist es einfach noch zuwenig um display zu tauschen :(

sprich innerhalb der 14 Tage zurücksenden, auf Geldeingang warten, neu bestellen?

ja! aber du kannst auch sofort tauschen, wenn du nicht lange warten willst, jede vernünftige händler tauscht dir den um

Also wäre es evtl. Schlau einen Händler aufzusuchen der ebenfalls Studentenrabatte anbietet. Sprich das man einen festen Ansprechpartner hat und nicht über Internet bei Ok1 ordert oder ähnliches?

nur bei händler vor ort kannst du mit einen lauen lüfter vorbeikommen. da ist sense, auch pixelfehler sind akzeptabel. ich würde schon besser über internet bestellen. da hast du 100% sicherheit, dass du es umtauschen oder abgeben kannst.

alles klar, erstmal dickes dankeschön an dich trixter, bistne grosse hilfe!

Irgendwelche Qulitätsabhängigkeiten die noch zu beachten sind a la Ok1 hat im schnitt bessere Displays als andere oder p-Modell durchschnittlich weniger Pixelfehler.

Wie siehts mit der Gesamtzahl der Fehlermeldungen in der Community aus, seh ich das richtig das da bis jetzt extrem wenige vorhanden sind?

Ist noch irgendwas zu beachten um sich bestmöglich abzusichern? Möchte mir auch 1GB RAm zusätzlich einbauen lassen, wirkt sich das negativ auf eine Umtauschmöglichkeit aus?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben