Pixelfehler wegmassieren?

Ich hatte in nem Asus-Forum auch mal darüber gelesen.
Bin froh, dass ich keinen hab, aber in dem Asus-Post hast geklappt.

Gruß
Andreas
 
Hehe, lol :) Mag sein, dass dadurch irgendein Kontakt wiederhergestellt wird,
der bis dahin unterbrochen war. Aber von großer Dauer wird das nicht sein,
sonst gäbe es wohl schon überall TFT-Pixelfehler-Wegmassier-Services :D
 
Ein Dünnschichttransistor (englisch thin-film transistor, kurz TFT) ist ein spezieller Feldeffekttransistor, mit dem großflächige elektronische Schaltungen hergestellt werden können.

Als aktiver Halbleiter kommt dabei zumeist hydrogenisiertes amorphes Silizium (α − Si:H) zum Einsatz. Andere Materialien, wie zum Beispiel organische Halbleiter, sind Gegenstand aktueller Forschung.

Eine weit verbreitete Anwendung ist die Ansteuerung von Flüssigkristall-Flachbildschirmen, bei denen pro Bildschirmpunkt ein einzelner Transistor zum Einsatz kommt. Diese Bauart von Display ist als Aktiv-Matrix-LCDs bekannt, wird aber umgangssprachlich häufig auch als TFT-Display bezeichnet.

Transistoren massieren..? - doch wenn es funktioniert..- schaden kann es anscheinend nicht. Haarwasser und Haarwuchsmittel wird ja auch verkauft und manche schwören darauf...
 
lustige Geschichte, aber wenn es funktioniert - warum nicht - bei uns Menschen soll angeblich ja auch nur die Schulmedizin helfen können, aber Akkupunktur, Homöpathie etc. hilft ja manschmal auch prima ...

Habe gestern für meine Freundin ein R50e bei einem IBM Systemhändler gekauft. Per Telefon bestellt und hatte extra noch mal nach Pixelfehler gefragt und ob man das ThinkPad kurz für mich hochfahren könnte.

Wurde anfangs verneint, dann aber doch -ausnahmsweise- für mich durchgeführt - vor Ort in meinem Beisein, da ich darauf hingewiesen habe, dass wenn ich online woanders bestelle, ich das Gerät auch innerhalb von 14-Tagen ohne Angabe von Gründne zurückschicken kann.

Achtung - das kann man nicht, wenn man es im Geschäft vor Ort gekauft hat !!! Nur die großen Ketten räumen ein Rückgaberecht ein, aber diese verkaufen meist keine IBMs.

Allerdings muss ich auch positiv sagen, dass mir noch kein Thinkpad mit einem Pixelfehler bekannt ist +++
 
Hallo,

@hja:
Schönes Avatar. Wo hast du denn das gefunden? :wink:

Gruß
Günni
 
Nun...Apple-Usern sagt man ja so einiges nach...so gesehen entspricht ein zärtliches Massieren des Displays auch diesem Bild :lol:

(Ipod-Besitzer und Mann einer Applefanatikerin)
 
ehrlich gesagt, mein nächstes Notebook wird entweder ein Lenovo oder ein Apple!
 
Wenn es Apple denn mal schafft, angemessene Displayauflösungen und Docking-Lösungen anzubieten. Bei der Hardwareplattform hat man ja schon Besserung gelobt, bald kommt Centrino. :-)
 
@herbie
Ganz deiner Meinung. Ich habe vor meinem R51 auch zwischen einem Apple und IBM gescwankt. Gegen apple Sprachen: Display (einfach grauenhafte Auflösungen und dann so blödes Breitbilddisplay) und keine vernünftigen Dokinglösungen. Und natürlich der Preis: Ein vergleichbares Powerbook hat fast 1000€ mehr gekostet, als mein R51, also fast 3000€ :(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben