Pixelfehler ! Was nun?

Sai

New member
Themenstarter
Registriert
31 Okt. 2005
Beiträge
13
Hallo,
soeben ist mein T43 angekommen 8) , das Book ist einfach der hammer, aber leider habe ich sofort eine recht große Pixelfehler entdeckt. Es ist ca. 2x4 pixel groß. Nun habe ich ein 14 Tage Rückgaberecht. Soll ich davon gebraucht machen? Knapp das reibungslos mit ok1.de ? Ich will entweder Umtauschen oder Geld zurück, weil das Pixelfehler kann man noch aus ca. 40cm noch klar erkennen. (und das bei 14 Zoll :evil: ) Für soviel Geld habe ich mehr von IBM/Lenove erwartet .
Ich hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben.

Gruß
 
Wie jetzt 8 Pixel direkt nebeneinander? :shock:

Zurückschicken - garkeine Diskussion...
 
Original von Sai

Es ist ca. 2x4 pixel groß.

Circa?? Nebenbei: Eine Fläche von 8 zusammenhängenden Pixeln... noch nie gehört oder gar gesehen.

Nun habe ich ein 14 Tage Rückgaberecht.

Okay.

Ich will entweder Umtauschen oder Geld zurück

Eine Reklamation sei hier wohlbedacht.

, weil das Pixelfehler kann man noch aus ca. 40cm noch klar erkennen. (und das bei 14 Zoll :evil: )

Naja, wenn Pixel in voller Pracht dauerhaft strahlen, sind sie auch einzeln bei SXGA+ ohne Weiteres sehr gut erkennbar.

Für soviel Geld habe ich mehr von IBM/Lenove erwartet .

Naja, jetzt nicht losjammern. ;) Aber deswegen widerspreche ich immer gern der Legende, bei Thinkpads wären Pixelfehler selten und/oder nicht zu erwarten.


herbie
 
Du hast bei ok1.de gekauft? Die bieten für 29 Euro Aufpreis eine Pixelfehler-Prüfung an. Warum nehmen manche Leute diesen Service nicht in Anspruch - bei dem Preis kommt es auf die paar Euroletten doch auch nicht mehr an... :roll:
 
Mit einer Pixelfehlerprüfung handelt sich der Kunde inakzeptable Nachteile ein, insofern überflüssig. Das Thema wurde aber glaube schon oft genug besprochen.

Schaut lieber im Ersten rein, da läuft mal wieder "The Great Escape", gerade begonnen. :-)

Gruß,
herbie
 
Original von herbie

Mit einer Pixelfehlerprüfung handelt sich der Kunde inakzeptable Nachteile ein
Also ich hab mir Dank der PFP den "Nachteil" eines 100% pixelfehlerfreien Notebooks eingehandelt. Aber was solls... damit werde ich wohl leben müssen! :twisted:
 
Moin!

a) Ich würde das NB wieder zurückschicken und somit vom Fernabsatzgesetz gebrauch machen und nicht erst reklamieren.

b) eine Pixelfehlerprüfung würde ich auch nicht extra kaufen wollen. Mehr Wert würde ich auf ein org. verpacktes NB legen und somit das Risiko ausschließen, dass ich irgendeinen Rückläufer bekomme, an dem schon jemand rumgefummelt hat. Wenn dann Pixelfehler auftreten sieh a)

Gruß,
BOB
 
Ja es handelt sich um ein rechteckiges Pixelfehler mit ca 2x(3-4) pixel .(Die sind nebeneinander, darum schwer zu zählen) Es ist dauerhaft schwarz. Ich denke Reklamation dauert zu lange, darum schicke ich es einfach zurück, aber bisher habe ich noch kein Antwort von ok1.de bekommen. Muss ich beim zurückschicken was beachten? Expess Zustellung mit Versichung, weil das Versandkosten bekomme ich ja zurück. Jemand Erfahrung damit?

Gruß
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Original von Sai

Muss ich beim zurückschicken was beachten? Expess Zustellung mit Versichung, weil das Versandkosten bekomme ich ja zurück. Jemand Erfahrung damit?

Eine Express-Sendung wäre sicherlich unangemessen (siehe auch AGB). Kannst Du zwar machen, erwarte aber nicht, dass Dir ein Händler die Zusatzkosten erstattet..

herbie
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben