Pixelfehler - Technische Frage

slinger

New member
Themenstarter
Moin,

ich habe nun meine letzte Frage zu dem Pixelfehlerproblem! Ich möchte schlicht und einfach wissen in welchem Zeitraum Pixelfehler technisch auftreten können?? Transportschäden sind natürlich ausgeschlossen, sprich das Gerät würde behutsam behandelt werden...

Frage aus folgendem Grund, habe einen Vor-Ort-Händler soweit gekriegt das er mir eine 10-tägige Pixelfehlergarantie geben würde, was ich dann doch als sehr kulant empfand!

Sind diese 10 Tage ausreichend um jegliches auftreten von Pixelfehlern abzudecken? In der Regel heisst es ja wenn nach 2-3 Tagen, spätestens einer Woche nichts auftritt, wird wohl auch nichts passieren!

ist eigentlich richtig

lass die mühle in den ersten 10 tagen richtig schön laufen, immer mal hoch und runterfahren und wenn dann nichts ist, dann kommt auch nichts mehr.

gruß markus

Höchstwahrscheinlich wirds keine Fehler haben- Das wird höchstwahrscheinlich auch so bleiben- Sicher ist das aber nicht... Pixelfehler können auch später jederzeit auftreten...

meinstens sind die 10 Tage mehr als ausreichend aus meiner efahrung tretten fehler in der ersten woche auf

Ich würd spontan sagen, dass 10 Tage nicht reichen, um absolut sicher zu sein. Aber es ist auf jeden Fall schon mal hilfreich um kein Gerät zu bekommen, das von Anfang an einen Fehler hat.

Bei meinem Display entstand nach ca. nem Monat ein "wegwischbarer" Pixelfehler, d.h. da ist oben ein Pixel, der blau leuchtet. Je nachdem wie ich nun mein Display saubermache (mit dem Tuch von rechts nach links oder von links nach rechts) ist der Pixel blau oder er funktioniert wie die anderen auch. Aber so ein Pixelfehler kann ja - wie inac schon sagte - jederzeit auftreten, auch erst nach einem Jahr etc.

Da haben die Leute, die bei Internethändlern bestellen klare Vorteile in Richtung FAG, auch wenn das hin-und-hergeschicke länger dauert als zum Vor-Ort-Händler zu gehen.

ich hatte bis jetzt in den jahren, wenn irgendwelche pixelfehler augetreten sind, immer in den ersten woche nie länger

Sorry das ich den Thread wieder rauswühle, aber habe da noch kurz ein paar Fragen!

Habe mir das T60p jetzt bestellt, mit den 10 Tagen Pixelfehlergarantie! Ist es zutreffend das in den "p"-Modellen nur Hydis-Displays verbaut sind und dort, bis auf einem, sonst kein Pixelfehler bekannt ist??

Wenn ich Vor-Ort beim Händler einmal auf Pixelfehler teste, wie tue ich das? In der höchsten Auflösung sprich 1600x1200 oder niedriger?

Welches Tool ist am besten geeignet, habe momentan DPT (Dead Pixel Tester), welcher verschiedene farbige Hintergründe hat etc.

Gibt es sonst noch was, was ich beachten sollte? Wie z.B. häufiges rauf und runterfahren oder ähnliches?

Bin was das Thema angeht bei dem Preis sehr pingelig und bin für jeden Tipp dankbar!

Mfg

nein, ich hatte in meinen t60p ein samsung display drin :( mit 3 pixelfehler

Weil im Part-Lookup ist nur Hydis zu finden bei den "p"-Produkten soweit ich weiss.

Vielleicht Pech? Wo ist der Nachteil der Samsung Displays?
Wenn du die Links für den Part-Lookup gerade parat hast könntest du die nochmal hier posten?

Und was ist an den Samsungs qualitativ schlechter?

Sonst noch Tipps zu meinen vorherigen Fragen bezüglich Tool usw?

jedes von den tools ist brauchbar. wie gesagt, die pixelfehler, bei hydis kommen sie nicht vor, zumindestens nicht so häufig wie bei samsung

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben