T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Pixelfehler / grün pinke Streifen

Oskar0025

New member
Themenstarter
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
5
Hallo Thinkpad-Forum,

als Newbie in Sachen Thinkpad muß ich Euch um Hilfe bitten.

Mein T400 hat sein ein paar Tagen unten in der Statusleiste immer einen 1cm breiten Streifen, in dem grüne und Pinke Pixellinien quer übers Display gehen.
Seit heute morgen sieht man auch Teile vom Desktop doppelt. zB die Kopfzeile vom Firefox.

Schließe ich den T400 an einen externen Monitor an, ist das Bild am Monitor fehlerfrei.

IMGP3873.jpg

Könnt Ihr mir helfen ?
Das geflackere nervt ... :)

Andreas
 
Hallo und willkommen im Forum.

Die Ursache der Streifen liegt sehr wahrscheinlich am Display, und zwar bei der seitlichen Verkabelung innerhalb des Panels. Versuchmal links und oder rechts am Displayrahmen auf höhe der Streifen etwas Druck auszuüben. Wenn die Streifen dann verschwinden.
Dagegen hilft dauerhaft leider nur der Austausch des Panels. Eine Reparatur ist, wenn überhaupt möglich, zu aufwendig und lohnt sich nicht. Ersatzdisplays gibt es recht günstig.

Grüße,
Calvin
 
Hallo Calvin,

danke für Deine schnelle Antwort.
Ich hab das Display mal zerlegt und hab dann direkt auf dem Rahmen des Display an den entsprechenden Stellen gedrückt.
Eine richtige Veränderung konnte ich nicht wirklich feststellen.

Von wo kann ich denn ein neues Display beziehen ? Ebay ? Gibts da evtl empfehlenswerte Verkäufer ?
Besteht die Möglichkeit ohne großen Aufwand auf in WXGA+ aufzurüsten ?
Wie aufwendig ist es die Webcam nachzurüsten ? einfach nur die Platine mit Webcam gegen das Light zu tauschen ?

Andreas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben