Pixelfehler - Garantie?

mylks

New member
Themenstarter
Registriert
30 Juli 2007
Beiträge
172
Mein neuerworbenes T60p hat einen Pixelfehler an einer ziemlich auffallenden Stelle ... Auf jeden Fall störend.

Tauscht Lenovo deswegen ein Notebook / Panel aus?

Oder solle ich es lieber gleich per FAG innerhalb der noch laufenden 2 Wochen zurückgeben?


//edit Gibt es temporäre Pixelfehler? Habe eben nach diesem Beitrag den Firefox minimiert und der Fehler war weg? Ebenso hatte ich ich vor 15 min noch nicht gesehen? War das ne einmalige Aktion oder sollte ich davon ausgehen, dass der Fehler wiederkommt und lieber vorher das Notebook zurückschicken?

//edit2 jetzt, nach einem weiteren Minimieren, ist ein anderer Pixelfehler ein paar cm weiter rechts aufgetaucht ... strange ..

//edit3 Der soeben nach Ausführen des Tools DPT.exe und einigen Farbwechslern im Prog seine Farbe von leuchtend weiß/Hell auf dunkelrot gewechselt hat ... 8o


edit4 Beide Fehler , die ich zuerst geschildert habe, sind weg, dafür ist ein neuer leuchtender bei Australien aufgetaucht .. Strange ...

edit5 Der mittlerweile auch wieder weg ist ...


kann ein Treiberfehler für sowas verantworltlich sein?
 
Nein, es wird nich ausgetauscht. Da müssen es schon ein paar mehr PF sein. Entweder du kannst damit leben oder schicke es retour.

ad temporäre PF: ich hatte auf meinem X41 auch einen (ist 3 Wochen nach dem Kauf aufgetreten). Durch leichtes Massieren mit einem Wattestäbchen konnte ich ihn wegbekommen und er ist seither auch nicht mehr zurückgekommen :D.

mm
 
Original von mylks


//edit Gibt es temporäre Pixelfehler? Habe eben nach diesem Beitrag den Firefox minimiert und der Fehler war weg? Ebenso hatte ich ich vor 15 min noch nicht gesehen? War das ne einmalige Aktion oder sollte ich davon ausgehen, dass der Fehler wiederkommt und lieber vorher das Notebook zurückschicken?


kann ein Treiberfehler für sowas verantworltlich sein?

1. Ab wie vielen Pixelfehlern ein Austausch stattfindet, ist anhand der Pixelfehlerklasse zu bestimmen. Leider kenn ich die Grenzen nicht, vielleicht kann hier jemand anderes aushelfen.

2. Zu den temporären Fehlern: die haben mich auch fast zum Verzweifeln gebracht. Es ist tatsächlich ein Fehler der Software, und zwar des ultranav-Treibers. Wenn du "ultranav pixel" in die Suchfunktion eingibst, bekommst du einige Treffer: Wandernder weißer Pixel

Lösung: Einfach auf die mittlere Taste über dem Touchpad drücken (Scrolltaste) und weg ist der Pixel...äh....Fehler ;)

Grüße,
Cunni
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben