Pixeldefekt im Display

tofhh

New member
Themenstarter
Registriert
28 Dez. 2004
Beiträge
15
Moin zusammen!
Ich habe einen defekten Pixel im Display - ansich nicht tragisch, nur
dieser ist genau im Sichfeld. Hat jemand von Euch erfahrungen damit?
Wie schätzt ihr die Chancen ein, dass das Display repariert wird?

Danke & Gruss
Torsten
 
Also ich schätze mal das da nichts repariert wir, denn es sind eine bestimmete Anzahl von defekten Pixeln pro Millionen Bildpunkten erlaubt. Schau aber mal bei www.prad.de nach.
 
Moin nochmal!
Der Laptop ist erst einen Monat als...

Gruß
Torsten
 
Das macht nichts - selbst wenn du beim Kauf schon einen defekten Pixel oder Subpixel hast ist das kein Reklamationsgrund. Man kann dann nur auf seine 14 Tage Umtauschrecht bestehen (wenn im i-net bestellt). Samsung hat aber neuerdings eine Pixelfehlerfreiheit garantiert (allerdings nur für ein halbes Jahr)

Bleibt der Pixel eigentlich dunkel oder ist er leuchtend rot oder grün?

(http://www.prad.de/new/monitore/shownews_lex90.html)
 
Original von Kutzi

Samsung hat aber neuerdings eine Pixelfehlerfreiheit garantiert (allerdings nur für ein halbes Jahr)

Wow.. bei Notebooks und/oder bei Displays? Das ist der richtige Weg.

Gruß,
herbie
 
Hmm, kann ich dir leider auch nicht sagen. Habs auch bloss irgendwo beim überfliegen gelesen.
 
Hallo!
Vielen Dank für die Antworten! Mein defekter Pixel leutet weiss- und das
mitten im Display. Wenn es am Rand wäre, würde es mich nicht weiter
stören aber so...
Wie muss ich die Tabelle http://www.prad.de/new/monitore/shownews_lex90.html
denn interpretieren? Bedeutet das, dass ein weisser Pixel jetzt so
"schlimm" ist, dass ich das Ding reparieren lassen kann (wie gesagt:
ist erst einem Monat alt)

Danke
Torsten
 
Du kannst noch so oft wiederholen, dass Dein Notebook noch nicht alt ist - es ist kein Gewährleistungsfall. Hättest beim Kauf darauf achten müssen... (vor dem Kauf od. Kauf mit Möglichkeit der Rückgabe).

Die Tabelle ist so zu verstehen, dass bei Pixelfehlerklasse II:

- zwei ständig leuchtende Pixel (= mehrere/alle Subpixel)
- zwei dauerschwarze Pixel
- fünf entweder dauerleuchtende Subpixel oder dauerschwarze Subpixel

... erlaubt sind. Und zwar je Mio Pixel.
 
Original von tofhh

...."schlimm" ist, dass ich das Ding reparieren lassen kann (wie gesagt:ist erst einem Monat alt)

Moin!

So leid es mir tut (mich würde ein Pixelfehler auch sehr stören), aber ich denke auch, dass IBM da nichts machen wird. Die haben ihre Spezifikationen, in denen steht, wann ein Display getauscht wird und wann nicht. Mit der Suchfunktion wirst Du den Artikel, in denen die zu akzeptierende Pixelfehlerzahl steht, sicherlich finden.

Ansonsten rufe doch bei IBM an und höre was die sagen.
Tel.: 01805 25 35 58

Viel Erfolg!

Gruß,
BOB
 
Also, ich kann dir noch ein wenig Hoffnung machen. Schau mal hier:
http://forum.thinkpads.com/viewtopic.php?t=7047

Es gibt nämlich einen Sofware basierten Pixelfehler, ausgelöst durch den Ultranav Treiber. Zumindest ist dieser Pixelfehler auch weiß und lässt sich wohl durch ein Software Update bereinigen!
 
nuja, ich hatte auch einen Pixelfehler weiß genau in der mitte bei nem T41p. da es kein reklamations/garantiefall war habichs innerhalb von 14 tagen zurückgeschickt. War die einzigste möglichkeit.
Hab jetzt eins ohne Pixelfehler ^^

PS: mich würde mal die seriennummer interessieren ^^ vieleicht hast ja mein "altes" bekommen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben