Pinnacle Studio macht Probleme

s-g

Member
Themenstarter
Hallo

Mein Opa schneidet gerne Filme (auch größere Projekte) mit Pinnacle Studio. Sollte Version 12 sein.
Das Problem ist, dass sich sein Rechner dabei gerne mal aufhängt.

Der Bildschirm wird dabei milchig und es hilft nur noch ein beherzter Druck auf den Power-Knopf.
Mehr weiß ich leider auch nicht.

Die Hardware ist ein 1 oder 2 Jahre alter HP-Desktop mit großem i5/kleinem i7. Irgendwas in der Preisklasse ~800€.
Darauf läuft Win 7 x64.

Das Problem ist zum einen, dass ich keine Ahnung von Pinnacle habe, zum andere dass ich wegen der Entfernung nicht sonderlich oft bei ihm vorbei komme.

Gibt es hier Leute die sich mit Pinnacle auskenne und mir Tipps geben können, nach was ich beim nächsten Besuch schauen sollte, dass die Kiste wieder läuft :)?

Das Problem sind wohl weniger die Pinnacle-User hier, sondern die völlig diffuse bis gar nicht vorhandene Fehlerbeschreibung und welche Aktionen ganu dazu führen, um welche Kamera bzw Videoformate es geht usw. Erwartest Du hier jetzt eine Antwort à la "Erneuerer Treiber XY" und dann alles ist gut?

Ansonsten hilft halt die Radikalkur: Neuinstallation von Win + aller Software -> Clean-Install für ein sauberes System.
Softere Varainate: Deinstallation von Pinnacle + aller Software, die mit "Filmen" im Zusammenhang stehen, also Kamera-Tools und was sonst noch alles dazu inatslliert wurde, zB. Codec-Packages.

Grüße Thomas

Version 12 ist allgemein anfällig für nicht 100% sauber laufende Systeme, zudem ja doch schon etwas älter. Mich würde es nicht wundern wenn auch nach einer kompletten Neuinstallation dieses oder ähnliche Probleme noch vorhanden sind. Ich hab vor kurzem aus ähnlichem Grund auf Version 15 geupdatet.

Ohne einen technischen Hintergrund zu kennen, aber: kann es vielleicht sein das die Version 12 einfach ein Problem auf x64 Systemen hat? fällt mir nur grad so auf, das ich diese Probleme auch erst seit dem Umstieg auf Vista 64 damals hatte.

Das Problem sind wohl weniger die Pinnacle-User hier, sondern die völlig diffuse bis gar nicht vorhandene Fehlerbeschreibung und welche Aktionen ganu dazu führen, um welche Kamera bzw Videoformate es geht usw. Erwartest Du hier jetzt eine Antwort à la "Erneuerer Treiber XY" und dann alles ist gut?

Nein...
Ich stehe vor einem ähnlichen Problem...ich weiß nur das die Kiste ab und zu beim Schneiden abschmiert. Und ich soll was dagegen unternehmen...
Kamera ist eine gehobene Sony ~3-5 Jahre alt.
Der Informationsfluss ist irgendwie etwas...:facepalm:.

@LittleNo: Danke für die Tipps.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben