T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Pinch zoom zu sensibel

ThinkingPad

New member
Themenstarter
Registriert
3 Dez. 2011
Beiträge
6
Moin,

seit zwei tagen habe ich endlich mein neues erstes Thinkpad und bin sehr zufrieden... aber eine sache irritiert mich noch und zwar: wie kann ich beim surfen den pinch zoom weniger sensibel einstellen. zur Ziet reagiert er extrem empfindlcih und vergrößert bzw. verkleinert die seite viel zu viel.


Danke im Voraus!
 
Immer zu sensibel oder nur bei einigen Programmen? Bei mir ist die Funktion in Opera gar nicht zu gebrauchen (viiiel zu empfindlich), bei Chrome nur schlecht, bei Firefox und Word dafür fast perfekt. Vielleicht liegts bei Dir auch am Programm?

Ansonsten kann man die Funktion unter
Start -> Systemsteuerung (-> Hardware und Geräte) -> Maus
einstellen.

Einfach die Registerkarte UltraNav aufrufen, dort bei TouchPad auf Einstellungen klicken. Im folgenden Fenster unter Anwendungsgesten den Unterpunkt Pinch-Zoom auswählen und schon sieht man die Einstellungen für die Pinch-To-Zoom Funktion.
 
humm... Du hast recht! Ich muss sagen, dass zu eilig war, ich habe es nur im Chrome probiert. In firefox funktioniert ganz gut. Die Einstellungen hatte ich schon probiert und hat nichts gebracht, es liegt aber am Programm. Momentan habe ich das teils gelöscht, indem ich bei Chrome die größe der seiten geändert habe.

Danke! :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben