pin mod t42 1,6 dothan

anisoara

New member
Themenstarter
Registriert
9 Mai 2010
Beiträge
31
hi all

würde gern an meinem t42 den pin mod durchführen hab bereits die suchfunktion ausgiebig genutzt

> trau mir es aber nicht wirklich zu

nun die frage wer würde dies an meinem guten stueck durchführen

gruesse

holger


mag bzw kann mir keiner helfen ;(

(aus dem heut etwas kühlerem frankfurter raum ;)
 
das ist wirklich kein ding und völlig unproblematisch.
einfach nen kleines stück draht bzw. litze in zwei löcher stecken!
da du die anleitungen ja bereits kennst brauchst du doch eigentlich keine hilfe. trau dich :)
 
pinmod im cpu sokel brücken geht doch erst ab dem t43 / r52!

der pinmod bei den t40 - t42 ist doch ein anderer
 
Ich dachte immer, PIN-Modd ist nur die kleine Drahtbrücke, die in den CPU-Sockel eingelegt wird?
16905.jpg


Hier im Forum wird aber am IC gebrückt, aber was ist an der Methode anders: Lustig geschriebene Anleitung bei notebookreview.com

Gehen beide Methoden?
 
[quote='T42-Freund a.k.a. Padex',index.php?page=Thread&postID=895521#post895521]Hier im Forum wird aber am IC gebrückt, aber was ist an der Methode anders: Lustig geschriebene Anleitung bei notebookreview.com

Gehen beide Methoden? [/quote]Ich kann ja schlecht erklären, aber ich versuchs mal trotzdem :P

Bei Notebooreview werden in Notebooks mit intel 915er Chipsatz (133Mhz FSB, z.B.T43 oder R52) mit Prozessoren mit 100Mhz Fsb bestückt, welche da aber nur den höheren Grundtakt annehmen, wenn eine Drahtbrücke in den Sockel der CPU gesteckt wird. 100 CPUs haben einen höheren Multi als die gleichgetakteten 533 Modelle --> aus 1,7GHz werden 2,26GHz (17x 100Mhz werden 17x 133Mhz).

Bei der zweiten Variante (Drahtbrücke am Taktgeber) wird bei Books mit Intel 855 Chipsatz (100Mhz z.B. T40 -T42) einfach nur der FSB von den Originalen 100Mhz auch auf 133 angehoben, allerdings am Taktgeber, hier wird dann auch der größere Multiplikator von der 100Mhz CPU ausgenutzt. Das Ergebnis ist quasi das Selbe.

Gruß
 
und nun geht es mit der drahtbruecke auch ?

wäre ja viel einfacher



gruesse

holger

muss da der ram auch angepasst werrden?
 
[quote='ratzefatze66',index.php?page=Thread&postID=895485#post895485]pinmod im cpu sokel brücken geht doch erst ab dem t43 / r52!

der pinmod bei den t40 - t42 ist doch ein anderer[/quote]sorry, ich habs überlesen.
beim t42 ist das natürlich umständlicher, bin vom t43 ausgegangen...
 
ich nochmal



lässt mir keine ruhe

habe mal bezueglich meiner rams nachgeschaut

hab 1 gb pc 3200 und 512 pc 2700 welchen sollte ich denn anpassen

gruesse

holger
 
Im SPD Tool:
- From the File menu, go to Read -> Module 0
Module 0 ist der unter der Tastatur. Man brauch also nur einen anpassen:
- If you have installed two memory modules, you need to change SPD only for the first module, i.e. the module installed inside the laptop under the keyboard.
Falls du Angst hast etwas kaputt zu machen, steck den 512er (weil billiger als der 1Gb ;) ) unter die Tastatur und den 1Gb in den Slot an der Unterseite, falls nicht schon geschehen.

Gruß
 
[quote='diablo666',index.php?page=Thread&postID=896210#post896210]Im SPD Tool:
- From the File menu, go to Read -> Module 0
Module 0 ist der unter der Tastatur. Man brauch also nur einen anpassen:
- If you have installed two memory modules, you need to change SPD only for the first module, i.e. the module installed inside the laptop under the keyboard.
Falls du Angst hast etwas kaputt zu machen, steck den 512er (weil billiger als der 1Gb ;) ) unter die Tastatur und den 1Gb in den Slot an der Unterseite, falls nicht schon geschehen.

Gruß[/quote]Die meisten 512MB Riegel lassen kein Flashen zu weil read-only Speicher. Fast alle 1GB Riegel gehen jedoch. Nimm den.
 
[quote='anisoara',index.php?page=Thread&postID=895535#post895535]und nun geht es mit der drahtbruecke auch ?

wäre ja viel einfacher

[/quote]

moin,

imho ist das mit der drahtbrücke beim t43 viel komplizierter, als der einfache mod beim t40-42.

diese mini-kleine drahtbrücke bekommst nur unter der lupe mit richtigem werkzeug passend gebogen.
und wenn du auch nur normal ausatmest fliegt das kleine kupferstück schon durch die gegend.
ausserdem brauchst eine total ruhige hand, um die brücke da richtig einzufädeln. das ist was für leute, die mutter und vater.......


der mod über den taktgeber beim t40-42 ist hingegebn ne sache von 1 minute. sei froh, dass du nicht den t43-pinmod machen musst/kannst

gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben