PIN Bluetooth-Verbindung

stern

New member
Themenstarter
Registriert
10 Apr. 2005
Beiträge
6
Hallo,

habe soeben zum 100.ten Male versucht mit meinem T43P über Bluetooth eine Verbindung zu meinem AVM Fritz AX-P-Access-Point aufzunehmen. Kurioserweise hat das sogar schon einmal funktioniert. Leider weiss ich nicht mehr (so blöd das klingt) wie ich das hinbekommen habe. Aber sobald ich das Laptop ausschalte und später wieder in Betrieb nehme, verlangt die Bluetooth-Verbindung eine PIN-Eingabe. Bei der habe ich bisher immer das Bluetooth-Kennwort vom Access-Point eingegeben. Der Access-Point wird einwandfrei vom Laptop bzw. Bluetooth gefunden und entsprechende Dienste werden angeboten, aber das Bluetooth-Zeichen wird nur kurz grün, verlangt dann die PIN-Eingabe ( - ich geben das Access-Point-Kennwort ein -) und dann wird das Bluetooth-Zeichen wieder weiss - Keine Verbindung. Der Access-Point ist übrigens so konfiguriert, dass im Moment jedes Gerät als Client erkannt bzw. akzeptiert wird.

Bis heute ist mir überhaupt nicht klar, wass ich bei PIN eingeben muss. Weder bei der AVM-Komponente noch in den Dokus vom Laptop T43P finde ich Infos über die PIN.

Wo finde ich diese PIN?
Kann ich diese PIN selber vergeben?
Wenn das AVM-Kennwort richtig ist, warum "cancelt" er die Verbindung?

Schon jetzt vielen Dank für jeden Tip.

Gruss
Dieter
 
schonmal mit leerer PIN versucht?
hab auch gerade im Handbuch gesucht, aber da steht nichts drin.
 
Ist in der Notebook-Verbindungseinstellung keine Stelle, wo die Art der Verbindung (mit/ohne Pin) eingestellt werden kann!? ? bei ?paired Devices? ist doch auch die Verbindung ohne Pin-Abfrage möglich..
 
Schon probiert

Hallo,

die leere PIN habe ich schon probiert, leider ohne Erfolg.
Trotzdem schon jetzt vielen Dank für die Tips und Hilfe.

Gruss
Dieter
 
Hallo Stern!
mal auf die schnelle....

habe ebenfalls versucht mein thinkpad mit der Blue-Fritz zu verbinden. Ich bekomme zwar eine Verbindung mit dem Access Point hin, aber kann leider keine Verbindung mit dem Internet durchführen. Der Grund, warum es nicht funktioniert hat, wird dort ebenfalls beschrieben....das Bluetooth vom Thinkpad besitzt eine bestimmte Funktion nicht, das ich leider vergessen habe. Eine Verbindung habe ich ohne Pin eingabe hinbekommen.

Ist dir vielleicht nicht so eine große hilfe...aber wenn ich mehr Zeit habe, werde ich nochmal reinschreiben, was wo genau etwas steht...
 
Danke!

Hallo,

nochmals vielen Dank für die Infos. Werde das Ganze auch nochmal mit leerer PIN-Eingabe versuchen. Zumindest weiss ich jetzt schon Mal, dass es wohl zwischen T43P und AVM Fritz Probleme geben kann.

Gruss
Dieter
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben