T5xx (T500-550 ohne "p") Pimp My T500 - W500 Board im T500 möglich?

Teal

Member
Themenstarter
Registriert
14 Jan. 2009
Beiträge
975
Hallo Forum,

vielleicht kennt sich jemand zufällig mit beiden Modellen aus. Die T500 und W500 Modelle sind ja recht ähnlich (gleiches Basecover/Hinges/Lüfter etc...) daher meine Frage: würde ein W500 Mainboard in ein T500 passen?

Meine Garantie läuft bald aus und da dachte ich mir es könnte durchaus ein wenig mehr Leistung auf der Grafikkartenseite sein. Das Panel wird auch bald getauscht und wo ich schon dabei bin... ;-)


Grüße,
Teal
 
Zuletzt bearbeitet:
Passen dürfte es eigentlich, aber ich würde um ganz sicher zu sein eher ein T500 Board mit ATi nehmen.
 
An für sich gebe ich dir recht. Aber die Ati des W500 Board hat 512mb GPU Ram statt den 256 des T500, wäre halt schon ein nice to have (da sie sowieso gleich viel kosten).
 
Noch dazu kann man im W500 auch Quadcores verbauen, was mMn beim T500 nicht geht. Den Nutzen des Ganzen lass ich mal dahingestellt.
 
Ein Quad soll definitiv nicht versucht werden zu verbauen (einen T9600 hab ich noch hier liegen). Mir geht es halt allein um die Frage ob es passen & funktionieren würde.
Die Sinnhaftigkeit hab ich für mich schon mehr oder weniger beantwortet ;-)
 
Also ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte, Anschlüsse passen - somit sollte dem nichts im Wege stehen :)

Schreib mal obs geklappt hat, wenns soweit ist.
 
Sinnvoller wäre es, das T500 zu verkaufen, und dafür ein W500 zu kaufen. Abgesehen von der ersparten Arbeit wäre es obendrein auch noch billiger.
Also warum sich so ein Bastelgerät zurechtschustern, wo es die doch komplett ab Werk gibt?
 
Wenn du mir ein W500 für 600€ zeigst und mir mein T500 für 400€ abkaufst, dann sag ich sofort ja!
Ansonsten gilt schoergs Satz zu 100% :)
 
Nicht ganz, aber nah dran:
http://cgi.ebay.de/260760308696
T9600 hast du ja selbst noch.

Poste doch mal die Daten deines T500 ;)

Und Spaß an der Freude seh ich ein, aber wirtschaftlich ist es wie gesagt nicht sinnvoll. Oder hast du schon Angebote für W500 Boards?
 
Such mal die HMMs zu T500 und W500 und vergleiche die FRU vom Basecover. Wenn ident, dann passts.

Btw: Auch ein T510/W510-Board könnte passen, die Gehäuse sind gleich.
 
sicher?
das w500 hat ein display mit 16:10 und das w510 eines mit 16:9. daher dürfte auch das erstliche gehäuse andere maße haben.
 
Btw: Auch ein T510/W510-Board könnte passen, die Gehäuse sind gleich.
Die Gehäuse sind nicht gleich, sondern sehr unterschiedlich, neben der Tatsache das T510/W510 ein 16:9 Display haben, durch das das Gehäuse eine andere Größe hat, haben sie auch eine andere Bauform (W500/T500->alte Bauform vom 15,4" T61(p), W510/T510->neue Bauform vom T400s). Bei Youtube gibt es einen Vergleich von W500 und W510 (mit blöder Musik im Hintergrund), da kann man sehen das sie sich doch recht deutlich unterscheiden: http://www.youtube.com/watch?v=3qSK_DGdH74
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben