Piepton beim Reaktivieren (standby)

Bonusheld

New member
Registriert
20 Dez. 2009
Beiträge
4
Hallo Zusammen,



folgendes ist etwas nervig:

Wenn in meinen SL500 aus dem Betrieb in den Ruhezustand versetzte (durch Zuklappen des Deckels) und das Gerät danach wieder reaktiviere (durch Aufklappen des Deckels) ertönt ein ohrenbetäubender "Pipton" - hat bestimmt 80 dB...

Kann man das irgendwie abstellen bzw. leiser stellen? Wenn ja wie und wo?



- und nein, meine Soundkarte ist nicht zu laut gestellt; läuft auf 50%



Danke!
 
[quote='Gentlem4n',index.php?page=Thread&postID=730177#post730177]Das ging iwo im Bios :)[/quote]

Stichwort "Alarm", falls ich mich recht erinner'...
 
Die Einstellungen kannst Du in den Energieoptionen von Windows finden und auch im Energiemanager von Lenovo.
 
[quote='hillibil2',index.php?page=Thread&postID=730456#post730456]Ich sach ma SuFu=Suchfunktion!!!

Es könnte alles so einfach sein!!![/quote]
Wenn ich es das richtige Suchstichwort wüßte, hätte ich es schon selbst gefunden.

Ansonsten spar dir doch deine Oberlehrer Beiträge und gibt zumindest mal den link zum passenden Beitrag an.
 
Hast Du nicht in den Windows-Energieoptionen gefunden?
Dein OS wäre dann noch Interessant, doch vom Prinzip her ists wurscht, in den Energieoptionen stehts drin!
 
[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=730471#post730471]Die Einstellungen kannst Du in den Energieoptionen von Windows finden und auch im Energiemanager von Lenovo.[/quote]Leider nicht. Dort kann ich zwar allerlei Optionen verändern, es gibt aber keine Funktion den "Deckel"-Ton zu reduzieren oder ganz auszuschalten.
 
Such im BIOS-Setup.
Das sollte auf derselben Seite sein, wo du auch die Signaltöne für das Anstecken/Abziehen des Netzteils und die Alarmtöne für niedrigen Akkustand ein-/ausschalten kannst.
Wer sucht der findet.

Und nein, das ist nicht oberlehrerhaft.
Nur wenn wir ad hoc nicht wissen, wie die Einstellung heißt, dann ist es praktischer, wenn du gleich selber suchst, als wenn erst wir suchen und du dich dann nochmal nach unseren Anweisungen durchfummelst.
 
Den hat dir übrigens Gentlem4n schon mal gegeben. Gleich als erste Antwort ;)
 
[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=730926#post730926]Den hat dir übrigens Gentlem4n schon mal gegeben. Gleich als erste Antwort ;)[/quote]

Ich hab dann zusaetzlich sogar angegeben, WO er im BIOS vlt. mal suchen sollte... :whistling:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben