Man hört immer wieder von lauten oder pulsierenden Lüftern, was sich teilweise ja mit entsprechenden Programmen verbessern lässt. Allerdings frage ich mich jetzt ob TPs, besonders T41 oder T43, im Allgemeinen Piepsgeräusche von sich geben, also durchgehend, egal was man macht. Bei einem T41p hab ich das so gehört: Ein ständiges Piepsen oder Fiepen, das bei leichter Gehäuseberührung anders wurde, aber nicht wegging. Für meine Ohren war das in einiger Entfernung im stillen Raum noch zu hören. Ein älteres R-Gerät daneben war dagegen quasi nicht hörbar (natürlich bringt das auch weniger Leistung).
Das Piepsen nervt mich fast noch mehr als der Lüfter. Was habt ihr für Erfahrungen? Bevor ich mir noch ein Falsches bestelle.
Ich hab mir auch in diesem Thinkpad Wiki die Seite mit den Beeping Sounds durchgelesen, sowas war da aber nicht dabei.
Gruß
Das Piepsen nervt mich fast noch mehr als der Lüfter. Was habt ihr für Erfahrungen? Bevor ich mir noch ein Falsches bestelle.
Ich hab mir auch in diesem Thinkpad Wiki die Seite mit den Beeping Sounds durchgelesen, sowas war da aber nicht dabei.
Gruß