Piepen beim hochfahren.

Christian T.

New member
Themenstarter
Registriert
6 März 2008
Beiträge
30
Guten Tag zusammen,
Ich habe folgendes Problem. Mein T61p piept jedes Mal bei hochfahren (lang-kurz-kurz). Ich habe mitterweile rausgefunden, dass es wohl ein Grafikproblem darstellt. Nur hab ich jetzt keine Idee mehr was zutun ist.

Das erste mal hat es angefangen, als ich meine Dock neu hatte mit externen Monitor. Dann hab ich vor ein Paar Tagen das System neu aufgelegt und es war zwei drei Tage weg, nun ist es wieder da, hab es aber bis jetzt noch nicht wieder an der Dock gehabt. Hat jemand ne Idee wie ich das wegbekommen könnte?

Gruss und Dank im vorraus!
 
Kannst Du mal ein paar Angaben machen, sonst kann Dir wohl kaum jemand helfen! :whistling:

Welches Thinkpad Modell? Betriebssystem? Grafikkarte? USW... :?:
 
Da hast du recht!

Also T61p, 14 Zoll (4/3), T9500, FX 570, das ganze mit Vista betrieben.

Anmerkung: Das geräuscht ist weg wenn ich in Windows die Lautstärke austelle.
 
hi,
im HMM( klick) kannst du das nachschauen....
unter >> related service information >> symtom ...... >> beep symton

bei dieser seite (klick) deinen Typ und NR eingeben und du kommst an alle infos ran ...

greeTz lyvi
 
One long and two short beeps, and a blank or unreadable LCD.
1. System board.
2. LCD assembly.
3. DIMM.
Ich würd mal beim Speicher ansetzen!

LCD schließ ich aus das dürfte ja funktionieren!?

lg ...cc
 
Genau das hab ich gerade auch gemacht, also ich habe 4GB drin, einmal den von IBM selber und nochmal 2 GB Kingston. Hab ihm jetzt 2 mal hochgefahren, mit jeweil 2GB drin. Keine Verbesserung und somit denk ich mal nicht das es noch am speicher liegen kann.

Ich habe bis jetzt nur das Garfikupdate von Windows-Upodate gemacht, da ich sicher nicht der einzige bin, denk ich mal das es auch kein Treiber Problem ist..
 
Hast Du es schon mit weiteren Systemupdates versucht? Bist Du da auf dem aktuellsten Stand?
 
´N Bios Beep Error hat immer mit Hardware zu tun!

Das HMM sagts doch schon --> DIMM, LCD oder Mainboard. Ruf mal an bei Lenovo, schildere dein Problem und dann wahrscheinlich ab damit nach Heppenheim wenn du keine VOS abgeschlossen hast!

lg ...cc
 
Ich hab mich endscheiden es morgen in den Service zu bringen. Ich hab zwar keine Einschränkungen, aber nachher geht da noch mehr kaputt und man ärgert sich. Immer hin hat man den Service ja auch beim Kauf mitbezahlt.

Eine Frage, es ist doch vollkommen Ok, das da normaler Speicher drin ist, oder? Also ich meine jetzt keinen von Lenovo zertifizierten? Oder kann man mir daraus ein Strick drehen und ich sollte ihn lieber raus nehmen?

Gruss Christian
 
Hallo Christian,
Ich hab mich endscheiden es morgen in den Service zu bringen. Ich hab zwar keine Einschränkungen, aber nachher geht da noch mehr kaputt und man ärgert sich. Immer hin hat man den Service ja auch beim Kauf mitbezahlt.
Gute Entscheidung, in 7 Tagen sollte das TP wieder bei dir sein.
Eine Frage, es ist doch vollkommen Ok, das da normaler Speicher drin ist, oder? Also ich meine jetzt keinen von Lenovo zertifizierten? Oder kann man mir daraus ein Strick drehen und ich sollte ihn lieber raus nehmen?
Eigentlich ists egal aber in deinem speziellen Fall wo der Beep Error unter anderem auch auf den DIMM verweist würd ich nur mit dem original Riegel einschicken!
Es sind doch nur 4 Schrauben --> Sicher ist Sicher!

lg ...cc
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben