PhysX - NVidia Quadro 2000M?

Helios

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen,

habe eben gerade GPU-Z 0.6.4 auf meinem W520-ThinkPad laufen lassen. Dabei wird beim PhysX-Parameter dieser als inaktiv angezeigt. Jemand 'ne Ahnung, weshalb dies so ist?

Uploaded with ImageShack.us

Habe im NVidia Control Panel die PhysX-Beschleunigung auf Quadro 2000M. Ändert leider nichts an der Anzeige von GPU-Z. PhysX wird immer noch als inaktiv gemeldet.

Vielleicht ein Fehler von GPU-Z? Oder einer im Treiber? Die Unterstützung ist soweit ich weiß da. Gibts keinen Benchmark oder ne Demo, die PhysX unterstützt, womit Du vergleichen kannst?

Ja, möglich, dass es sich um einen Bug handelt, obwohl GPU-Z 0.6.4 die neuste Version ist. Der Treiber ist der aktuellste von NVidia. An dem kann's nicht liegen. Im BIOS ist nur die Quadro 2000M aktiviert. Werde mal nach einem geeigneten Benchmark Ausschau halten und noch ein bisschen Googlen. Vielleicht finde ich ja was Brauchbares.

Es kann einfach sein das GPU-z es falsch ausliest.

Aber tröste dich ... es gibt kaum nen spiel wo es wirklich ne Mehrleistung bringt. Ergo selbst wenn es deaktiviert ist: Macht es quasi 0 ;)

Grüße

Das tut ja nix zur Sache. Wenn ein Feature da ist will man es auch aktivieren können, ich kenn das :D

Jo .. aber wie schon gesagt:

Denke GPUz liest es falsch aus.. macht es gerne schon mal ;))

Wenns im Treiber aktiviert ist kann mand avon ausgehen das es das auch ist.

Danke für eure Antworten. Liegt also wohl an GPU-Z. Im Treiber ist es ja aktiv.

Dann bin ich beruhigt :).

Edit: hab' die Graka jetzt um 12 Prozent übertaktet und läuft weiterhin stabil und die Temperaturen sind ebenfalls niedrig :thumbup:.

Was dir effektiv 2-3 FPS bringt :P

Also ich übertakte ja gerne und viel .. aber 12% Mehrleistung ist es nicht wert ;))

Versuche herauszuholen, was nur geht. Bin mal gespannt, wann sie schlapp macht ;)... Extrem-Overclocking war früher eben ein Hobby von mir :).

Kenn ich ;) Mein Core i7 laeuft, luftgekühlt, am Limit von 8 x 5,2Ghz ;)) Du musst mir das nicht sagen :D

Wenns geht gehts halt :D

Aber >25% solltes schon sein damit es sich lohnt!

Grüße

Eben nachgelesen... die Quadro 2000M unterstützt PhysX (wie gedacht).

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben