PHP Slideshow

IchUndSo

New member
Registriert
11 Okt. 2006
Beiträge
117
Moin Leutz,

Ich hätte mal ne Frage :D Und zwar möchte ich mittels PHP eine Slideshow erstellen, das 'besondere' soll sein, dass ich mittig auf einem schwarzen Hintergurnd die 'aktuelle' Folie und links, bzw. rechts am Rand die Vorhergehende bzw. Nachfolgende Folie zu hälfte sehen kann. Wenn ich den Cousor an den linken oder rechten Rand es Bildschirms fahre soll die Folie wechseln und wenn ich auf die aktuelle Folie klicke soll sie in den Vollbildmodus wechseln. Bei einem weiteren Klick wieder in die Ausgangsform.

Es ist zwar etwas wirr beschrieben, aber besser schaffe ichs grade net und hoffe das ihr mich versteht =)

Ist mein Vorhaben überhaupt ralisierbar und falls ja, habt ihr ne idee wie ich das am besten anstelle?

Mfg, Sven
 

verdi

New member
Registriert
28 März 2008
Beiträge
4.337
rein mit php geht das nicht da das php script nach aufruf beendet ist. aber du kanst es mit javascript machen.
 

sonic

New member
Registriert
12 Mai 2007
Beiträge
276
oder beidem, ajax is das stichwort.

schau dir mal die gallery2 an, da gibt es ein ajax theme, vielleicht kannst du dich von dem code inspirieren lassen.
 

IchUndSo

New member
Themenstarter
Registriert
11 Okt. 2006
Beiträge
117
Moin,

Danke, ich werde dann mal gucken wie ich das mache. Hab ja noch etwas zeit =)

Mfg, Sven
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben