Photosphere-Viewer in Contao einbinden

iYassin

Well-known member
Registriert
15 Mai 2009
Beiträge
10.044
Ich versuche aktuell, einen Javascript-Viewer für Google Photo Sphere-Bilder (https://github.com/kennydude/photosphere) auf einer Contao 2.11-Website einzubinden. Im Grunde genommen verwende ich den Code aus der beigefügten test.html-Seite, den ich für die Seite entsprechend angepasst habe:

Code:
<a href="http://www.***.tld/tl_files/labor/scripts/pano1.jpg" id="goForIt">Berechnen</a>
Code:
[FONT=verdana]<div id="sphere" style="width: 100%; height: 300px;"></div>
[/FONT][FONT=verdana]<script src="http://www.***.tld/tl_files/labor/scripts/three.min.js"></script>
[/FONT][FONT=verdana]<script type="text/javascript" src="http://www.***.tld/tl_files/labor/scripts/sphere.js"></script>
[/FONT][FONT=verdana]<script type="text/javascript">
[/FONT][FONT=verdana]    document.getElementById("goForIt").onclick = function(){
[/FONT][FONT=verdana]        sphere = new Photosphere(this.getAttribute("href"));
        [/FONT][FONT=verdana]sphere.loadPhotosphere(document.getElementById("sphere"));
        [/FONT][FONT=verdana]return false;
    [/FONT][FONT=verdana]};
[/FONT][FONT=verdana]</script>[/FONT]
Den Code schreibe ich in eine .tpl-Datei im Templates-Ordner der Contao-Installation und bette ihn dann per {{file:code.tpl} in einem HTML-Code-Element ein. Dennoch funktioniert es nicht - der Link erscheint zwar im Frontend, lädt dann aber nicht die Photo Sphere, sondern leitet einen einfach zur Bilddatei weiter.

Ich befürchte ja, der Fehler ist ziemlich banal... aber ich kann ihn beim besten Willen nicht finden. Könntet Ihr mir da helfen?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße,

iYassin

EDIT: Aus irgendeinem Grund wird das eine Code-Feld immer getrennt... warum das denn?
 
Ich würde zuerst mal überprüfen, ob der onClick Event überhaupt ausgelöst wird. Zur Not auch mit einem Alert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben