Photofast Monster CF 533x Plus

die Karte wurde vermutlich auf der Computex mit den anderen neuen Produkten von PhotoFast vorgestellt. Bis jetzt hab ich aber noch von keinen konkreten Releasedates gelesen.
Ich behaupte aber einfach mal das die Karte um einiges teurer sein wird als die 32GB Mtron oder die neue 32/64GB Photofast 1,8" V3! Von daher wird sie als SSD eher uninteressant sein. Die V3 mit 64MB Cache hört sich um einiges interessanter an!

Da mir meine extrem lahme Festplatte in meinen X40 zu schaffen macht und auch komische Geräusche von sich gibt, wo ich jedesmal schwitzen komme, dass Sie gleich abraucht, habe ich mir schon seit langem überlegt, ob ich eine SSD einbauen soll.
Also die Bastellösungen sind nicht so mein Ding, also suche ich doch was für Otto Normalverbraucher. Jetzt lese ich hier was über die sog. Photofast V3 oder Mtron SSDs. Würdet ihr lieber sagen auf die Photofast zu warten oder schon jetzt ne Mtron zu nehmen. Oder ist das eher eine Glaubensfrage. Wo sind da die Vor- und Nachteile? Ich suche auch was mit 64gb oder mehr. Und wann soll diese Photofast überhaupt kommen? Danke für Antworten.

Ich werde mir sicher die Photofast V3 gönnen, aber wohl erst nächstes Jahr, sonst ist der Wertverlust zu groß.
Mir reichen 32GB im X40

[quote='Beldur',index.php?page=Thread&postID=602955#post602955]Da mir meine extrem lahme Festplatte in meinen X40 zu schaffen macht [/quote]
[quote='Beldur',index.php?page=Thread&postID=602955#post602955]Also die Bastellösungen sind nicht so mein Ding,[/quote]
[quote='Beldur',index.php?page=Thread&postID=602955#post602955]Ich suche auch was mit 64gb oder mehr.[/quote]

Wenn ich mir alle herausgepickten Textstellen zusammen anschaue, komme ich zu den folgenden Überlegungen:
64 GB als fertige SSD kosten schon eine kräftige Stange Geld, die wohl deutlich über den Wert
eines X40 hinausgeht. Ob man soviel spezifisch noch in eine IDE-SSD für ein X40 hineinstecken sollte?
Alternativen?
gebrauchte 1,8 HDD mit gesunder Geräuschkulisse kaufen und damit im X40 weiterwursteln
bis SSDs billiger sind?
Bastellösungen mit Mobitron ausschließen?
2,5 Zoll SATA-SSD und dazu passendes X-Book kaufen, ggf dann wenn SSDs billiger sind?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben