Photo´s vom R60 aus einem Freewareprogramm auf TV

Tom Ezio

New member
Themenstarter
Hallo!

Kann mir (Laien) jemand sagen, ob/wie ich am einfachsten Bilder (d.h. Photos über ein "Freeware-Dalli-Klick-Programm") vom R60 auf einen Fernseher bekomme? Muss ich da eine TV-Karte kaufen, oder gibt es eine günstigere Möglichkeit (irgend ein bestimmtes Kabel, das in den Beamer-Ausgang gesteckt werden könnte etc. ?)? Ich habe derzeit noch keinerlei Hardware für eine Übertragung

Im voraus vielen Dank, wenn ich hierzu heute noch eine Antwort erhalten könnte.

Grüße von Tom.

Hi,

Ersteinmal, was ist das für ein Fernseher? Eine Röhre oder ein Flachbildschirm.
Bei einem Flachbildschirm dürftest du meist einen VGA Eingang haben, dann ist das wie der Anschluss an einen Beamer.
Bei einer Röhre wirst du, wenn das R60 das hat den S-Video Ausgang benutzen müssen.

Als Anzeigeprogramm für die Fotos würde ich IrfanView empfhelen.

Gruß,
Flubb0r

Hallo FlubbOr,

vielen Dank für deine rasche Antwort.

Bei dem Fernseher handelt es sich um einen Röhrenfernseher (leider:-(

Ob mein R60 einen S-Video-Ausgang hat, muss ich noch herausfinden. Eine (etwas kleine) runde Buchse mit 4 kleinen Kontakten gibt es rechts, aber könnte das auch nur ein Eingang sein? Über die Systeminformation bin ich auf Anhieb auch nicht wirklich schlauer geworden, aber da müsste ich wissen, nach was ich genau suchen muss ...

Falls du mir (immer noch Laie;-) ohne Weiteres sagen könntest, wo ich das wie "erkenne", wäre ich dir -oder anderen Helfenden- dankbar.

Grüße von Tom

Hallo iYassin,

vielen Dank für deine Antwort;

oh,..., zu meinem "Schreck" musste ich bei genauem Hinsehen nach deiner "Farbfrage" feststellen, dass neben der Buchse wohl ein (kleines) ...Maussymbol (!) eingeprägt ist. Ich habe diesen Anschluss "halt" bisher nicht benutzt.

Somit hat sich das Kapitel wohl erledigt...

Gruß von Tom

Also das wäre aber das erste R60 mit PS/2 von dem ich höre....
Das ist zu 99% ein TV-Out, schau mal genauer auf das Symbol, dann wirst du einen Monitor mit Pfeil nach außen erkenne, oder es steht sogar sowas wie S-Video oder so dran.
Hilfreich wäre auch der genau Typ, z.B. 1234-abc (steht auf der Unterseite)

Notebook-Ausgang zu (älterem) Fernseher

Hallo Kristatos,

vielen Dank für deine Antwort.

Nachdem "damals" die Zeit zu knapp war bzw. ich erst mal mit dem Notebook-Bildschirm vorlieb nahm, habe ich jetzt nochmal hingeschaut: es könnte tatsächlich wie von dir erwähnt ein Symbol sein, das einen Monitor mit Pfeil (bzw. vielleicht eher "nur" ein Strich) nach rechts außen sowie ein "S" im "Monitorsymbol" darstellt.

Wenn dem so wäre: kann ich dann ohne weitere Software Photos, die in einem "handgestrickten" Programm gezeigt werden, auf einen älteren Röhrenbildschirm-Fernseher übertragen? Und wenn ja: mit welchem Kabel (am besten)? und: sollte ich dann beim Fernseher über Video-Eingang oder über Scart rein?

Nach dem Notebook-Typ habe ich noch nicht geschaut bzw. habe das Notebook gerade nicht hier, könnte dies aber heute Abend nachholen.

Im voraus vielen Dank, wenn -wer auch immer- hierauf antwortet.

Grüße von Tom

PS/2 - Anschlüsse:
120px-PS2_Ports_ATX.jpg
Bei Thinkpads immer schwarz.

S-Video:
S.video.socket.png

Quelle: Wikipedia

und oft zum vorteil bei der R-Reihe der TV-Out. ;-)

wird aufjedenfall der TV-Out bei ihm sein. Dann solltest das ganze einfach fuer den S-Video-Stecker an deinen Scartanschluss vom Fernseher anschliessen und dann in den Einstellungen Monitor "clonen" oder halt einfach nur erweitern. Laeuft alles ohne Probleme ;-)

Hallo Mornsgrans,

vielen Dank für das rasche Reinstellen der Abbildungen!

Hallo Julebird,

vielen Dank für die schnellen Ergänzungen.

Es müsste tatsächlich ein TV-Out sein! Da habe ich, wenn ich das richtig verstehe, wohl Glück (freu´;-)

Also sollte ich mir ein ein Kabel für TV-Out einerseits und Scart am Fernseher andererseits, wenn ich dich richtig verstehe (?), kaufen? Gibts sowas bei "örtlichen Fachgroßmärkten"?

Mit dem Clonen bzw. erweitern: meintest du da Einstellungen am Notebook (oder am Fernseher, was ich aber mal nicht vermute)?

Im voraus vielen Dank wenn ich nochmals Antworten erhalte.

Grüße von Tom

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben