Moin,
Heise brachte gestern einen Artikel zur Phoronix Test Suite, einem Benchmark für Linux. Eine nähere Beschreibung (englisch) findet ihr in der Ankündigung. Es wird empfohlen, immer die letzte Git-Version zu benutzen.
Leider funktioniert der Test nur mit englischer Locale. Im Terminal kann man hierfür z.B.
eingeben, bevor man darin den Test startet.
Ein kompletter Test wird gestartet durch
. Bei mir lief der gefühlte 15 Min., kann mich aber auch täuschen, da ich mich derweil anders beschäftigte.
Welche Einzeltests man durchführen kann, zeigt
. Weitere Optionen zeigt
.
Ich habe den kompletten Test 2mal durchgeführt. Beim zweiten mal musste ich den Test manuell hochladen:
. Zwar wird angeboten, das Ergebnis ohne Hochladen direkt im Browser zu betrachten, aber die URL stimmte nicht. Öffnet einfach die Datei test-results/<testname>.xml manuell im Browser.
Meine Ergebnisse (Siehe Sig.) sind hier zu sehen. Als Name habe ich Thinkpad R61 angegeben, der Identifier ist 8943-DMG.
Also dann, happy benchmarking![Wink ;) ;)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f609.png)
EDIT: Zwei dusselige Typos
Heise brachte gestern einen Artikel zur Phoronix Test Suite, einem Benchmark für Linux. Eine nähere Beschreibung (englisch) findet ihr in der Ankündigung. Es wird empfohlen, immer die letzte Git-Version zu benutzen.
Leider funktioniert der Test nur mit englischer Locale. Im Terminal kann man hierfür z.B.
Code:
export LANG=C
Ein kompletter Test wird gestartet durch
Code:
./phoronix-test-suite benchmark universe
Welche Einzeltests man durchführen kann, zeigt
Code:
./phoronix-test-suite list-tests
Code:
./phoronix-test-suite --help
Ich habe den kompletten Test 2mal durchgeführt. Beim zweiten mal musste ich den Test manuell hochladen:
Code:
./phoronix-test-suite upload test-results/<testname>.xml
Meine Ergebnisse (Siehe Sig.) sind hier zu sehen. Als Name habe ich Thinkpad R61 angegeben, der Identifier ist 8943-DMG.
Also dann, happy benchmarking
![Wink ;) ;)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f609.png)
EDIT: Zwei dusselige Typos