Hallo an alle,
ich bin seit kurzem Besitzer eines Thinkpad T20 mit 700Mhz 128MB Ram was ich aus den USA von einem Bekannten bekommen habe.
Zuerst einmal: Ja ich habe im Internet und auch hier versucht diesem piepen auf die Schliche zu kommen, aber so wie es bei dem T20 piept, kann ichs nirgendwo einordnen.
BIOS
Phoenix BIOS Datum laut EverestHome: 21.12.1999
(btw ist das wirklich das neuste BIOS dafür? beim upgrade versuch sagte mir das system es wäre bereits das neueste..)
fehlen euch dazu irgendwelche angaben?
NUN DAS PIEPEN:
als erstes kommen 9 kurze Piepser schnell aufeinanderfolgend
danach noch 4x3 kurze piepser mit jeweils ner pause dazwischen.
1. interpretation:
#dabei hört es sich an als würde es sich zwischen dem 6. und 7. piepser am anfang verschlucken, also entweder sind es 9 aufeinanderfolgende plus 4x3
2. interpretation:
#oder es sind 6 kurze (da verschluckt er sich, so dass eigentlich keine zeitliche lücke ist) und es geht weiter mit 5x 3 piepsern.
zu 1.:
pieps,pieps,pieps,pieps,pieps,pieps,pieps,pieps,pieps,
pause
pieps,pieps,pieps,
pause
pieps,pieps,pieps,
pause
pieps,pieps,pieps,
pause
pieps,pieps,pieps.
zu 2.:
pieps,pieps,pieps,pieps,pieps,pieps,
"verschluckte pause",
pieps,pieps,pieps,
pause
pieps,pieps,pieps,
pause
pieps,pieps,pieps,
pause
pieps,pieps,pieps,
pause
pieps,pieps,pieps.
hat irgendjemand ne idee?
ihr müsst zugeben, das kommt so nicht in den übersichten vor die so übers phoenix bios kursieren oder?
ich bin seit kurzem Besitzer eines Thinkpad T20 mit 700Mhz 128MB Ram was ich aus den USA von einem Bekannten bekommen habe.
Zuerst einmal: Ja ich habe im Internet und auch hier versucht diesem piepen auf die Schliche zu kommen, aber so wie es bei dem T20 piept, kann ichs nirgendwo einordnen.
BIOS
Phoenix BIOS Datum laut EverestHome: 21.12.1999
(btw ist das wirklich das neuste BIOS dafür? beim upgrade versuch sagte mir das system es wäre bereits das neueste..)
fehlen euch dazu irgendwelche angaben?
NUN DAS PIEPEN:
als erstes kommen 9 kurze Piepser schnell aufeinanderfolgend
danach noch 4x3 kurze piepser mit jeweils ner pause dazwischen.
1. interpretation:
#dabei hört es sich an als würde es sich zwischen dem 6. und 7. piepser am anfang verschlucken, also entweder sind es 9 aufeinanderfolgende plus 4x3
2. interpretation:
#oder es sind 6 kurze (da verschluckt er sich, so dass eigentlich keine zeitliche lücke ist) und es geht weiter mit 5x 3 piepsern.
zu 1.:
pieps,pieps,pieps,pieps,pieps,pieps,pieps,pieps,pieps,
pause
pieps,pieps,pieps,
pause
pieps,pieps,pieps,
pause
pieps,pieps,pieps,
pause
pieps,pieps,pieps.
zu 2.:
pieps,pieps,pieps,pieps,pieps,pieps,
"verschluckte pause",
pieps,pieps,pieps,
pause
pieps,pieps,pieps,
pause
pieps,pieps,pieps,
pause
pieps,pieps,pieps,
pause
pieps,pieps,pieps.
hat irgendjemand ne idee?
ihr müsst zugeben, das kommt so nicht in den übersichten vor die so übers phoenix bios kursieren oder?