T460 Pfeiltaste (nach unten) funktioniert nicht mehr

Heinerich

Member
Themenstarter
Hallo!
Seit eiigen Tagen funktioniert die Pfeiltaste nach unten nicht mehr. Gefühlt nach einem Win10/64-Update.
Scrollen, sowohl auf Webseiten, als auch in Tabellenblättern/Textverarbeitung passiert nicht. Alle anderen Pfeiltasten, sowie Bild hoch und runter funktionieren einwandfrei.
Daten des TP 460:
Produktnummer: 20FMS0DX00
BIOS-Version: R06ET71W 1.45

Wenn, für eine Unterstützung, irgendwelche Treiberdaten notwendig sein sollten, bitte ich um Hinweis/e, damit ich die liefern kann.

Über Hilfe zur Problemlösung freu ich mich und bedanke mich vorab!

Gruß
Bernd

funktioniert die Taste zB im BIOS?
Oder mal mit einer Linux Live CD booten und probieren um Windows Problem auszuschließen.
Externe Tastatur probiert?
Treiber schließe ich mal aus, da eine einzelne Taste keinen Treiber benötigt und Tastatur Grundfunktionen auch mit Windows Standard funktionieren müßte.

Evtl mal vorsichtig die Taste abhebeln (Tips hier warten oder YT Video dazu suchen, welche Mechanik da drunter ist bzw auf was zu achten ist)
ob Dreck drunter oder Mechanik defekt ist.

Takkobrösel. Du hast sicher wärend dem Update Takkos gefuttert. Da ist einer unter die Taste gerutscht.

Danke, für die Einschätzungen.
"Taste im Bios" testen mache ich mal.
Mit Linus Live CD booten muss ich mal schauen, wie das funktioniert. Ich beschäftige mich, seit einigen Jahren, kaum noch mit dem Hintergrund von PCs/Notebooks :rolleyes:, sondern bin eigentlich nur noch "Nutzer, nahe DAU" ....
Abhebeln mache ich sicherlich. Mal sehen ob ich da ein passendes Video finde, für meine Tastatur, mit Hintergrund-Beleuchtung.
Wenn ich ne Lösung gefunden haben sollte, werd ich das rückmelden.

Gruß
Bernd

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben