Pfeiltaste abgegangen - wie krieg' ich die wieder dran?

thumbrella

New member
Themenstarter
Hallo! Dummerweise ist mir aus Versehen die rechte Pfeiltaste abgegangen. Ich bin irgendwie mit dem Pullover daran hängen geblieben. Die Taste scheint aber noch völlig OK zu sein. Die Frage ist jetzt natürlich: Wie kriege ich die Taste wieder dran? Andrücken funktioniert nicht. Was muss ich tun?

noch mal drücken.... so lange bis sie wieder drauf ist - notfalls mit Hammer und einen Nagel

Danke hja, mit ein wenig Geduld und beherztem Andrücken hat es jetzt tatsächlich geklappt - die Taste ist wieder dran und sitzt genauso fest wie vorher! (auch ohne Hammer ;))

ja.. die Dinger sind nur so drauf gedrückt.... kann man nur einige male versuchen... wenn was abbrechen sollte... Du hast Garantie... - abfallen dürfen sie ja schließlich nicht...

gruß

Hallo,

bei mir ist die Ö Taste abgegangen und geht nicht wieder drauf. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?

Danke und einen schönen Tag

Berchti

Die Taste bekommst Du nur drauf, wenn sie leer ist.. d,h, der weiße Rahmen auf der Tastatur befestigt ist... - erst dann kannst Du mit viel Gefühl die Taste gerade drauf drücken...

Hallo Techno,

der weiße Bügel (Rahmen) hängt doch an der Taste. Muss ich den wegmachen? Und wie befestige ich den an der Tastatur?

Gruß

Berchti

klingt jetzt was komisch, aber mach mal die Taste daneben ab - mit Gefühl am Rand hochziehen... dann siehst Du, wie der Rahmen befestigt ist... - dann den anderen Rahmen abmachen (Messer und aufpassen! nicht auf die Finger, die heilen... auf den weißen Rahmen, der ist dann kaputt!)

Hallo Techno,

ich probier noch. Scheint aber so zu sein, dass ich zu blöd bin.

Gruß

Berchti

Ich hab´schon einige Tasten um/aus getauscht und bekomme jedes mal noch eine Gänsehaut. Es ist im Prinzip kein Problem (und mir ist noch nie was kaputt gegangen) - nur Vorsicht, gleichmäßiger Druck und aufpassen...

Hallo Techno,

ich krieg den weißen Bügel nicht unter den schwarzen auf der Tastatur.

Gruß

Berchti

aber das weiße Ding ist ab!?

wenn nicht, dann mit einem Messer abhebeln - wenn ja, dann genau ansehen und wie die Nachbartaste drauf drücken... - danach die Taste mit Gefühl grade draufdrücken

So langsam wird`s lustig. Das weiße Ding hängt noch an einem schwarzen Ding, das sich vom weißen wegklappen lässt. An der Tastatur hängt noch ein schwarzer Bügel. Ich seh schon beim L wie das eigentlich aussehen sollte: das weiße Ding mitsamt dem schwarzen Ding sind im Bügel auf der Tastatur eingeklingt. Wie das geht, weiß ich nicht. Ich probiere noch.

Danke für deine Geduld.

Berchti

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben