Heute Morgen habe ich in der Financial Times Deutschland (FTD) einen sehr interessanten Beitrag gelesen. Im Kern geht es darum, dass dort Jugendliche sehr effektiv mit einem sehr lauten Pfeifton vertrieben werden, den nur die hören können.
Jetzt interessiert mich schlankweg mal, ob das Pfeifen in den monierten TPs nur von den Jüngeren wahrgenommen wird. Da Ingenieure i.d.R. > 25 Jahre alt sind, wenn sie an ein Notebookdesign rangelassen werden, könnte das Problem doch aus der Ecke kommen? Dass sie das Frequenzproblem garnicht erkennen, weil sie es nicht hören können? Viele von den Leuten hier sind doch Studenten, mithin noch "im kritischen Alter"
Das wäre doch mal ein Knaller, wenn sich das als wahr herausstellt...
G.
Leider bin ich da außen vor, weil Knalltrauma- und Tauchgeschädigt (ich bin auch mit billigen Kopfhörern und niedriger Samplerate glücklich).
G.
Jetzt interessiert mich schlankweg mal, ob das Pfeifen in den monierten TPs nur von den Jüngeren wahrgenommen wird. Da Ingenieure i.d.R. > 25 Jahre alt sind, wenn sie an ein Notebookdesign rangelassen werden, könnte das Problem doch aus der Ecke kommen? Dass sie das Frequenzproblem garnicht erkennen, weil sie es nicht hören können? Viele von den Leuten hier sind doch Studenten, mithin noch "im kritischen Alter"
Das wäre doch mal ein Knaller, wenn sich das als wahr herausstellt...
G.
Leider bin ich da außen vor, weil Knalltrauma- und Tauchgeschädigt (ich bin auch mit billigen Kopfhörern und niedriger Samplerate glücklich).
Original FTD "Fiiiiiiiiiiiiiiiep"
Es ist ein stiller Tag im Krieg der Laute:
... Heute fährt er durch ganz Großbritannien, um der
Polizei seine Wunderwaffe vorzustellen.
Die Polizisten im Königreich nennen den
kleinen Kasten ?the last resort?, den letzten
Ausweg: ein unscheinbares Gerät, ... gibt einen Ton ab, der wie
eine Mischung aus einer Mücke und einem
falsch eingestellten Radiosender klingt. Zum
Glück kann ihn niemand hören ? außer
junge Menschen bis etwa 25 Jahre. Denn der
Ton fiept auf 17,4 Kilohertz, genau am obersten