Pfeifen im Tp 600x

bbiesinger

Member
Themenstarter
Hallo Leute ich besitze ein Tp 600x daß in jüngster Zeit unheimlich zu Pfeifen beginnt, wenn ich im laufenden Betrieb den Deckel schliese. Dies endet erst wenn das Tp in den Stand by Modus geht. Hat jemand schon die gleichen Erfahrungen gemacht und kann mir jemand helfen. ?(

Gruß bb

Doofer Fehler. Ich wage es trotzdem 'mal... Deckel zu... da wird ja auch auf die Platte geschrieben... pfeift's auch sonst, wenn viel auf die Platte kopiert wird? Falls ja, käme die Platte selbst als Verursacher infrage, die Stromversorgung ebenfalls... mehr kann das eigentl. ja nicht sein... es sei denn, es pfeift aus den Lautsprechern (vielleicht 'mal stummstellen und dann probieren). Der Inverter sollte bei der Aktion ja eigentl. schon nicht mehr mitspielen - bzw. vielleicht auch doch, wenn der nicht korrekt weggeschaltet wird. Der kleine Displayschalter wäre also ggf. auch noch ein Kandidat.

Danke u.mac
Ich werde die Möglichkeiten ausprobieren und mich wieder melden.

Gruß bb

Das Problem hängt mit den Lautsprechern zusammen. Ab einer gewissen Lautstärke pfeifen sie. Es hört sich an wie eine Rückkoplung. Hat jemand einen Tip für mich.
Gruß bb

Problem gefunden - fein :]

Tja, nun muß das TP auseinander und das LS-Kabel (das ist das mit dem kleinen Stecker) kontrolliert werden. Vermutl. ist's direkt am Stecker defekt oder evtl. auch auf dem Weg an/durchgescheuert. Schau's Dir an und frag' parallel zB Tom_K, ob er noch so'n Kabel liegen hat.

Original von bbiesinger
Wie kann ich das Micro ausschalten?

XP: start/systemteuerung/sounds und audiogeräte...

Reiter LAutstärke... Gerätelautstärke Erweitert...

Summe...

Optionen/Eigenschaften Mic. anhaken anschl. Optionen/Eigenschaften/erweiterte Eigenschaften...

...da kannst Du dann das Mic. abstellen

Edith: anschl. noch das Standardaufnahmegerät ändern auf zB. Line-in
XP: start/systemteuerung/sounds und audiogeräte...
Reiter... musst Du 'mal schauen :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben