"Pfeifen" des T60 weg ab Februar 2007?

VanPierre

New member
Themenstarter
Dieser Thread richtet sich an alle, die ein Thinkpad

T60 mit Produktionsdatum ab Februar 2007

besitzen:

Habt ihr Probleme mit den hier besprochenen Pfeifgeräuschen?

Die Frage bezieht sich auf die zwei verschiedenen Pfeigeräusche.

1) Pfeifen während der Lüfter läuft. Hochfrequente, längere, regelmäßig wiederkehrende Pfeifgeräusche. Unabhängig von der Stromversorgung.

2) Kurze, aber unterschiedlich lange, hohe Töne, die kurz aufeinanderfolgen und nur im Akkubetrieb auftauchen.

Würde mich sehr interessieren. Weil wenn es wirklich so ist, daß diese Probleme bei neuen Modellen nicht mehr auftauchen, käme für mich doch wieder ein T60 infrage. Auslöser ist der Bericht eines Users hier im Forum, der keine solchen Probleme hat und ein T60 mit X1400 besitzt, das im Februar 2007 produziert wurde. Zwar gibt es auch Leute, die diese Probleme nicht haben und ein älteres T60 haben, aber vielleicht besteht ja Hoffnung.

Also, bitte antortet in diesem Thread nach Möglichkeit nur, wenn ihr ein Thinkpad mit einem Produktionsdatum ab Februar 2007 habt.

Vielen Dank!

halte ich für unwahrscheinlich. es hängt glaube ich von deinem individuellen gerät ab. habe schon verschiedene T-Modelle gleicher bauart gehabt, die das problem hatten bzw. nicht hatten.

Ja, das haben hier einige berichtet. Aber wenn ich es richtig sehe, hat bisher keiner von dem Pfeifen berichtet, der ein T60 mit Produktionsdatum ab Februar 2007 besitzt. Und die Möglichkeit besteht ja. Wäre doch toll - ausserdem kann ich einfach nicht verstehen, warum Lenovo weiterhin fleissig Notebooks bauen sollte, die einen solchen Defekt aufweisen. Das ist doch irgendwann sicher auch nicht mehr rentabel...

Also, diese Umfrage bringt ja vielleicht neue Ergebnisse. Einen Versuch ist es wert.

Hallo, hab ein T60, diese woche erhalten, auf dem Aufkleber hinten steht 12/06 aber das wird wohl normal sein. Kein Pfeifen bemerkbar, überhaupt ist der Lüfter im Vergleich zu meinem alten T40 sehr angenehm und hat eine wesentlich erträglichere Tonlage. Zu oft an ist er natürlich aber das macht nicht wirklich was.

Gerhard

...und es kommt auch darauf an, ob der User die Geräusche wahr nimmt...

Ich weiß nicht ob es da so viele gibt. Es dauert ja immer einige Zeit bis das produzierte Notebook beim Endverbraucher landet.

Ich habe z.B. meinen vor kurzem bekommen und es ist einer von 12/06.
Keinerlei Geräusche oder Pfeifen.

mfg

Original description:' Based on 2008-CTO: T2300E(1.66GHz), 1GB RAM, 60GB 5400rpm HD, 14.1in 1400x1050 LCD, 64MB ATI Radeon X1300, DVD, Intel 802.11abg wireless, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, 6c Li-Ion batt, WinXP Pro

Herstelldatum 12/2006 kein Lärm vom Lüfter oder Pfeifen

Meines ist Herstelldatum 05. Januar (mein Geburtstag :D ) und pfeift nicht, im Akkubetrieb war allerdings ein sehr schwaches Geräusch zu hören wenn man den Trackpoint berührt hat. Hat sich aber irgendwie gelegt ohne was dran zu machen..... ?(

Tja...

Viel Spaß Leute! Ich habe schon meinen T60-2007 zurückbekommen. Es fiept und surrt wie der Bekloppter. Das hat er immer gemacht und bestimmt wird's immer tun.

Ich finde es einfach fürsterlich. Mein alter Toshiba macht solche Geräusche nicht, das ist die Wirklichkeit.

Meines Wissens wird sich nichts verändern. Genau dass einige mit T60-2007 keine GerÄusche hören weist darauf hin, die haben Glück oder andere Empfindlichkeit.

Ich habe genug Zeit mit dem Mist verplempert. Ich möchte auch gern meinen Laptop irgendwannmal nutzen, nicht nur ihn zum Rumbasteln zu haben.

F U B A R Leute!! So eine tolle Maschine mit solchen aufregenden Defekten... ;(
;(

Jedenfalls viel Glück!

naja neues chipsatz kommt bald, ich denke das pfeifen wird nicht komplett weggehen, aber es wird leiser

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben