PFControl Fehler

jumas

Member
Themenstarter
Registriert
12 Nov. 2007
Beiträge
1.003
Hallo,

hab hier ein Problem mit meinem T42 bei der Nutzung von PFControl 0.8.2.
Wenn Fancontrol laeuft kann ich meinen Rechner nicht neustarten, mich nicht abmelden und die mittlere Maustaste funktioniert nicht.
Ausserdem hab in der Ereignisanzeige diese ACPIEC Meldung drinstehen.

Mir scheint das ist erst aufgetreten nachdem ich das Haeckchen bei "PFControl mit Windows starten" gesetzt hatte. Bin mir aber nicht sicher.

Auf jeden Fall kann ich Windows wieder neustarten sobald ich PFControl beendet habe.

Und noch ne Frage...
Wo liegt der Unterschied zwischen PFControl 0.8.2 und TPFancontrol 0.18b?
Ist das eine nur eine optisch asufgepeppte Version, oder sind das 2 gaenzlich unterschiedliche Programme?

Viele Gruesse
Juergen
 
Original von jumas
Hallo,

hab hier ein Problem mit meinem T42 bei der Nutzung von PFControl 0.8.2.
Wenn Fancontrol laeuft kann ich meinen Rechner nicht neustarten, mich nicht abmelden und die mittlere Maustaste funktioniert nicht.
Ausserdem hab in der Ereignisanzeige diese ACPIEC Meldung drinstehen.

Mir scheint das ist erst aufgetreten nachdem ich das Haeckchen bei "PFControl mit Windows starten" gesetzt hatte. Bin mir aber nicht sicher.

Auf jeden Fall kann ich Windows wieder neustarten sobald ich PFControl beendet habe.

Und noch ne Frage...
Wo liegt der Unterschied zwischen PFControl 0.8.2 und TPFancontrol 0.18b?
Ist das eine nur eine optisch asufgepeppte Version, oder sind das 2 gaenzlich unterschiedliche Programme?

Viele Gruesse
Juergen

Hi, ich würde diese Frage mal im Unterforum Software-->Windows stellen, dort gibt es bereits einen Thread zu Erfahrungen und Problemen mit PFanControl, dort zummelt sich auch der Entwickler...

Ich persönlich nutze die Version 0.8 und diese ist sehr stabil. Versuche es doch einfach mal mit dieser Version, wenn du nicht mehrere Alarme bzgl. Temperaturüberschreitungen benötigst.

Bei der 0.8er Version müsstest du die FContol.exe nur in den Autostart-Ordner packen, dann startet PFanControl auch beim Windows-Start.

Edit: PFanControl und TPFanControl sind unterschiedliche Programme von verschiedenen Entwicklern. PFanControl ist optisch einfach etwas netter und die Einstellungen können im Menü gemacht werden, TPFanControl nimmt Änderungen über einen Text-Editor vor.
 
Hallo und vielen Dank fuer Deine Antwort.

Ich werd mal die 0.8 probieren. Aber ich glaube ich werd wohl eher zu TP Fancontrol wechseln. Das hatte ich auch auf meinem T23 laufen und hat praechtig funktioniert.

Ich werd heut abend mal in die Softwareabteilung schauen...

Gruesse
Juergen
 
Original von jumas
Hallo und vielen Dank fuer Deine Antwort.

Ich werd mal die 0.8 probieren. Aber ich glaube ich werd wohl eher zu TP Fancontrol wechseln. Das hatte ich auch auf meinem T23 laufen und hat praechtig funktioniert.

Ich werd heut abend mal in die Softwareabteilung schauen...

Gruesse
Juergen

Bitte, keine Ursache. Bei mir hat die Version 0.82 von PFanControl auch etwas gezickt (da wird halt noch dran rumentwickelt ;) ), darum bin ich wieder auf die stabile 0.8 zurück. Ich glaube, es ist eine Frage der Gewohnheit, ob man lieber P oder TP - FanControl verwendet...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben