pfandfreie Dosen für Messe in Essen gesucht

• Ersteller Ersteller McFlori
  • Erstellt am Erstellt am
M

McFlori

Guest
Themenstarter
Wir benötigen ca. 500 pfandfreie Dosen/Flaschen Cola,Fanta,Sprite für die Messe Schweissen & Schneiden in Essen (14.09.-19.09.2009).

Hintergrund: morgens bekommt jeder Besucher an unserem Stand ein Erfrischungsgetränk kostenlos, nachmittags kommt der Barmixer. Die Dosen werden mit einem Werbeaufkleber von uns überklebt.
Wir haben Metro/Selgro usw. abgegrast, aber die liefern eben nicht auf die Messe, sondern man muß abholen und wir müssen eben noch Pfand zahlen für die Dosen.

Am Donnerstag hatte ich einen Außendienst-Mitarbeiter von CocaCola zu Besuch, weil wir immer wieder solche Aktionen haben. Der hat uns geraten die Dosen z.Bsp. über Holland zu beziehen, weil hier keine Pfandpflicht besteht. Ich habe da einen Anbieter ausfindig gemacht, der nach Deutschland liefert: http://www.lifestylefood.net/

Die Lieferzeit kann hier allerdings schon mal 6 Tage und mehr betragen. Die Dosen werden mit einem Paketdienst verschickt und ich weiß nicht in welchem Zustand die nachher bei uns auf der Messe ankommen. Ob der Paketdienst überhaupt auf die Messe darf ist ebenfalls fraglich.

Jetzt meine Frage: kennt jemand einen Händler (wegen Rechnung mit ausgewiesener MwSt.) im Raum Essen, der pfandfreie Dosen anbietet? Wie gesagt, das ganze ist lt. CCE völlig legal, weil wir die Dosen nicht verkaufen sondern verschenken.

Habt Ihr nicht die Möglichkeit, mal eben nach NL zu fahren? Geht in einer Stunde - mal eben nach Venlo mit nem Sprinter, Dosen rein und ab zur Messe... Sorry für den, vllt. "blöden" Vorschlag, aber das geht glaub ich am schnellsten.

das wäre sicher nicht das Problem

wir haben auch 2 holl. Mitarbeiter, die zur Messe aus Holland kommen, aber bei denen sind die Autos auch schon voll zur Messe

aber bei welchem Händler kann ich mal eben 20 Paletten mit jeweils 24 Dosen Cola kaufen?

Diese Menge solltest du eigentlich in jedem normalen Großmarkt (sogar in Holland) bekommen. :whistling:
Das ist noch nicht mal viel und passt in nen Kombi mit umgeklappten Sitzen.
Ich hatte mal 40 Kartons Beck`s in meinem 525 Touring.

[quote='Tester5',index.php?page=Thread&postID=653581#post653581]Diese Menge solltest du eigentlich in jedem normalen Großmarkt (sogar in Holland) bekommen. :whistl[/quote]
Jo...hier zum Bleistift: http://www.metro-mcc.nl/content/Items.asp?Menu_No=408 Mit Lieferung zur Messe wirds da aber wohl nichts, die liefern nur "Waschmaschinen & co", Rest ist hinfahren und selbst besorgen. Vorteil zum deutschen Metro ist halt, dass du keinen Pfand zahlst ;).

Wie schon gesagt: Nach Venlo fahren, brauchst 45 Minuten für. Wenn nen Supermarkt leergekauft sein sollte (was ich nicht glaube) gehts halt zu nächsten ;-)

Nur mal so am Rande: 500 Dosen, das macht 125€ an Dosenpfand. Dafür extra nach Holland fahren ist sicher teurer, zumal die Kosten für die Dosen evtl. noch wieder über Werbekosten abgesetzt werden können.

@ gazpel:

125 euro?? dafür fahre ich mindestens... warte.... 14 mal vollgas hin und zurück :thumbsup:
da eh etwas früher zur messe angreist wird, sollte das mit 1 mal hin und zurück kostentechnisch locker drin sein :whistling:
hängt halt immer von der strecke / distanz ab.
btw in roermond kannste auch am sonntag einkaufen. ist ein großer supermarkt.
würd einfach vorher anrufen und die menge abklären...
http://www.shoppeninroermond.info/de/retail-park/
gruß

Nun hast Du ja offensichtlich schon einigen Aufwand in die Aktion gesteckt, weisst also, dass es in DE keine pfandfreien Getränkedosen gibt.
Du kannst ja mal kurz überlegen, ob sich die Fahrt nach Holland halbwegs rechnet, der Geld- und Zeitaufwand dafür also das gesparte Dosenpfand wert ist;-)

[quote='Magic48ges',index.php?page=Thread&postID=653672#post653672]weisst also, dass es in DE keine pfandfreien Getränkedosen gibt[/quote]

das ist nicht ganz richtig; es gibt durchaus einige Dosen die pfandfrei sind (schau mal bei in Drogeriemärkten wie Müller oder Rossmann vorbei)

das Problem ist, daß uns Coca Cola in Essen nicht beliefern kann, weil CCE regional aufgeteilt ist
für jedes Bundesland muss eine eigene Stamm-Nummer hinterlegt werden, d.h. CCE Esslingen arbeitet nicht mit CCE Ruhrgebiet zusammen

wir könnten die Menge hier bei Coca Cola Esslingen direkt beziehen und müssten die dann selbet zur Messe bringen

evtl. kennt jemand auch nen Getränkegroßhändler, der auch wirklich zuverlässig auf das Messegelände in Essen liefert
zur Not nehmen wir anstatt Dosen die kleinen PET-Mehrwegflaschen

Lass eure holländischen Mitarbeiter in der nächstgelegenden holländischen Makrofiliale (ist Metro) z.B. Nijmegen einkaufen und gut ist. Das deren Auto zur Messe etwas voller ist, wird man ja wohl anders lösen können, oder (grösserer Lieferwagen)?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben